Sensoren Richtig oder falsch?

Trice1001

Banned
Halöchen ich hab folgendes Problem zb bei everrest oder aida32 zeigt er mir bei CPU temp immer max 30 grad an meist so 29 aber das bios und der sensor am Display (am gehäuse) sagt mir was anderes !?! was denn nurn im bios steht zb wenn er die ganze zeit lief zeigt er mir 35 aber aida und co zeigen mir immer nur 29 oder meist 30 Was stimmt denn nun?

mfg sascha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cool n Quiet aktiviert? oder ist das die Temperatur unter Last?
Was für einen Kühler hast du denn?
Hab mit nem 3200+, sonic tower und recht guter casebelüftung ~30° im idle.

NEIN C´n´Q ist aus und die temp unter last laut sensor am Ausendisplay 34 und bios sagt 35 ca . und everest sagt 30 was denn nun? kühler hab ich irgend so ein supersilent!

Hmm, scheint als kannste da gerne 7-10° draufrechnen, wenn deine Zimmertemp nicht gerade unter 15° ist. Also so 40-42° sind sicher realistisch.

Nimm mal Asus-Probe von der MB-CD,das dürfte richtig Anzeigen.
Everest zeigt bei mir auch falsch an,Aux ist da die CPU-Temp und CPU zeigt die SpannungswandlerTemp,oder so.Dürfte bei dir das selbe sein.
Und auf die Angezeigten BiosTemps kannst du dich auch verlassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh