Sennheiser Vergleich?

Sandman2k

Hat keine Ahnung von IT
mich plagen mehrere Fragen:

sind diese Sennheiser CX 500 wirklich besser als die CX 300? Also ich spreche schon von einem gut warnehmbaren Klanglichen Unterschied. Und sind diese Ultimate Ears wirklich so gut wie alle immer sagen? Konnte die bisher noch nicht testen, allerdings macht es mich stutzig, dass ich meine jetzigen Sennheiser (hab die CX 300) also wirklich gut empfinde. Kurzum, sind die UE ihr Geld wirklich Wert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nun das ist abhängig von deinen hörgewohnheiten..

ich selber mag die UE* nicht so...weil da fehlt mir irgewas....ziehe da eher Shure vor...was im bereich um die <100 euro sind

alles drüber sind die UE für mich einfch top..aber auch shure sind sehr genial...

sennheiser mag ich PERSÖHNLICH nicht so aber wie gesagt das sind hörgewohnheiten

*ich rede von den "günstigen" UEs

und ich von denen für über 200 :d möchte mir nächstes Jahr mal was gönnen und wenn sie eben wirklich so geil sind wie erwähnt schlag ich zu ;)

also ich weiß net.. weit über 250 euro für kopfhörer ausgeben?
nichts gegen die sache an sich aber ich finde kopfhörer und grade dieses inEar zeug kann ja schnell mal kaputt gehen (aus versehen usw). kabelbruch oder ganz extrem das sie mal auf boden fall und man drauf steht.. und dann wär das ganze geld am arsch..

ich hab so dinger noch nie gehört.. bin auch nicht neidisch oder so da ich sie mir auch kaufen könnte.. würds aber aus oben genannten gründen nicht tun

nun man sollte schon vorsichtig walten..ist wie mit 1000 euro CPUs oder grakas

ich brauch einfach was gutes..da meine ohren SEHR wichtig sind...mein ohrenarzt sagt das für mein alter (viele junge menschen haben ein kaputtes ohr) sehr gut hören kann...

ich brauch halt IEM die gute isolieren..weil einmal auf der bühne und einmal so zum musikhören....muss dafür mein IEM-system oder/und mein mp3 nicht so laut aufdrehen...

mein tipp:
am besten irgenwo probehören

1. JA es ist viel geld
2. Ich gehe sehr sorgsam mit meinen Sachen um, Kopfhörer liegen bei mir nicht auf dem Boden und ich tret auch nicht drauf.
3. Garantie gibts immer
4. Gerade die UE haben Austauschbare kabel dran ;)

ja ich weiß^^ klar passt man auf sowas auf.. wollte nur mal die schlimmste möglichkeit nennen.. es kann ja mal aus versehen etwas runterfallen.

nur so sachen benutzt man ja für gewöhnlich am ipod oder andern mp3 playern.. vielleicht auch am pc zum zocken.

und ich finde lautsprecher (natürlich gute) angenehmer als dauern stöpsel in den ohren zu haben. klar das kostet dann natürlich ein vielfaches um diese klang qualität zu erreichen

die sind ja auch nur für meinen ipod und unterwegs. ich kann mir schlecht meine Studiomonitore hier am PC mit Tesa um Kopp binden, würde auch doof aussehn :fresse:

aber auffallen würde man sicher ^^ aber manche inEars stehen ja soweit aus den ohren raus das es auch schon wieder doof aussieht
ich bezweifel aber das ein Ipod überhaupt so eine klang qualität erreicht das man einen unterschied merkt zwischen 150 und 270 euro kopfhörern.

Zuletzt bearbeitet:
ja, meine z.b. :d Ich finds aber schlimmer wenn Leute, und meistens sind die die Hip hop hörn, so dicke Headphones mit sich rumschleppen. sieht wesentlich schlimmer aus ;)

Ich kann nun keine Empfehlung geben,weil ich mich damit nicht so beschäftige,aber bevor ich über 200€ für solche Ohrstöpsel ausgebe,würd ich lieber einen vernünftigen Kopfhörer nehmen.
Kann man zwar schlecht unter der Mütze verstecken,macht aber klanglich sicher mehr her ;)
ja, meine z.b. :d Ich finds aber schlimmer wenn Leute, und meistens sind die die Hip hop hörn, so dicke Headphones mit sich rumschleppen. sieht wesentlich schlimmer aus ;)
Sowas natürlich nicht;)
Es gibt ja auch schlichtere Kopfhörer,die was taugen (behaupte ich jetzt einfach mal).

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nun keine Empfehlung geben,weil ich mich damit nicht so beschäftige,aber bevor ich über 200€ für solche Ohrstöpsel ausgebe,würd ich lieber einen vernünftigen Kopfhörer nehmen.
Kann man zwar schlecht unter der Mütze verstecken,macht aber klanglich sicher mehr her ;)

gib mir mal bitte n Beispiel für vernünftige kopfhörer die mehr her machen ;)

gib mir mal bitte n Beispiel für vernünftige kopfhörer die mehr her machen ;)
Wie komm ich da bloß heil raus? :fresse:
Ok,ich hab da kaum bis keine persönlichen Erfahrungen in der Preisklasse,aber ich denke,daß es von Sennheiser,AKG und was es da noch so gibt,bestimmt Kopfhörer gibt,die klanglich mindestens ebenbürtig zu den Stöpseln sind.

Eventuell sollten wir den Satz aus meinem vorigen Post streichen und den Rest als persönliche Meinung von mir deuten.Ich hatte nämlich schlechte Erfahrungen mit In-ears und würde deshalb nur noch normale Ohrhörer oder eben Kopfhörer kaufen.

Sorry fürs "nicht helfen können".Ich halt mich jetzt auch raus ;)

In Ears sind schon rein vom Wirkprinzip her besser als normale, schon der Bass macht das klar. Wenn man natrürlich schlechte erfahrungen mit nem Produkt macht kann ich das dann aber auch verstehen.

Gute HiFi Kopfhörer machen selbstverständlich klanglich mehr her, aber die sind für unterwegs einfach keine Alternative.
Nicht wegen der Größe, damit könnte man ja noch leben, sondern weil die sich mit einem MP3 Player einfach nicht richtig befeuern lassen.
Was willst du mit nem 50 Ohm Kopfhörer an nem iPod, ganz ehrlich :fresse:

In Ears mag ich persönlich auch nicht, die entwickeln mir einfach viel zu viel Druck bei hohen Pegeln...
Ich beneide auch keinen, der auf der Bühne gezwungenermaßen mit In Ear-Monitoren arbeiten muss^^

Naja zum eigentlich Thema, du musst einfach mal Probehören, da spielt soviel persönliches Empfinden mit rein...
Ich hab hier die Sennheiser MX300 und MX500 - lol das ist so ein gewaltiger Unterschied.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh