[Kaufberatung] Sennheiser PC350 oder doch was anderes?

Marcusg562

Neuling
Hallo Leute ich spiele mit dem Gedanken mir ein Sennheiser PC350 zu kaufen, da ja 120€ nicht die Welt sind. Jetzt meine Frage, lohnt sich der Kauf von dem Headset, was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht, gibt es Alternativen, ungefähr in dem selben Preissegment mit nem besseren Klang oder was in nem billigeren Preissegment mit dem selben oder besseren Klang? Es wäre mein erstes Headset das mehr als 30€ kostet und da will ich halt nix falsch amcehn oder in die Menatlität zurückfallen, dass ich mir für das Geld doch hätte 4 Stück kaufen...

Hab mir schon einige Test durchgelesen und die waren eigentlich alle positiv, habt ihr negative Erfahrungen gemacht? Wenn ja welche?? Oder positive und wenn ja, die bitte auch schildern.

Im vorraus schon einmal vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das Headset letztens auf ner Lan-Party mal ausprobiert und war vom Klang sehr enttäuscht.

Hol dir lieber einen Stereo-Kopfhörer und ein Mikro.

Er klingt wohl sehr blechern , also soll echt richtig schlecht sein das teil ...

Kannst ja mal in meinem Headset thread vorbeischaun , vielleicht is was für dich dabei!

es spielte irgendwie überhaupt nicht befreit auf, empfand den klang auch als etwas dumpf. für das was es kostet, hätte ich besseren sound erwartet.
für musik völlig ungeeignet.

hab auch noch andere modelle testen könne, zb. pc151, pc161, Creative Fatal1ty Gaming Headset, dann noch 2 oder 3 verschiedene medusa-headsets. war richtig froh als ich meinen akg wieder ausetzen konnte :d

hi leute! hab grad den thread zufällig gefunden :)
bin auch auf der suche nach dem perfekten Gamer - Headset (Stereo) + Music hören ... will auch nicht mehr wie 120 € ausgeben.... würd mich freuen über paar Testseiten oder Erfahrungsberichte

PS: dachte evtl. an den Sennheiser HD 555 ??? kann mir da einer was sagen?

Herzlichen Dank

mfg

ich bin auch besitzer eines pc-350
muss sagen dass das headset sehr gut ist
klar wenn man di standardsettings im equalizer hat tönts wie blechtonnen
aber mit ein bisschen eq rumschrauben und ner bisschen anständigen soundkarte ist der sound top

und wie kommst du drauf das das nur das pc350 können soll?

das hat übrigends nix mit dem headset/kopfhörer zu tun, sondern damit wie das signal aufbereitet wird. cmss-3d ist zb. so eine technik.

Hatte das Headset getestet und war vom Klang sehr enttäuscht. Kauf dir besser einen HD555 und sei glücklich. :)

Hab mir jetzt das Sennheiser bei Alternate gekauft und muss sagen das ist einfach nur spitze das Teil!! Ich hab es gerade auf und höhre Musik, Klang is Super, Tragekompfort perfect, was will man mehr und für den Preis völlig in Ordnung, Quali kostet eben ;)

Glückwunsch zu dem PC350 :)

Ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso die Leute finden, dass der PC350 n schlechten klang hat. Hab allerdings gelesen, dass das evtl Soundkarten bedingt sein könnte. Speziell OnBoard Karten eigenen sich wohl nicht so gut für das Headset.

Ich persönlich würd kein anderes Headset mehr haben wollen.

@Lord, was hast du denn für einen Soundkarte drinnen benutze meine Onboardkarte und bin jetzt dank dem Sennheiser am Überlegen obs vllt nich doch noch ne PCI x1 Soundkarte werden soll ^^
Eine gefunden hätte cih schon... bin jetzt nur am überlegen Link bei Alternate

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutzte die X-Fi Karte die bei meinem Board dabei war. (Siehe sig)
Denke mal damit machste ned viel falsch, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich auch schon n paar Tage damit beschäftige weil ich mir überlege ne neue zu holen und echt unschlüssig bin ob es sich lohnt. Denn zum einen ist die X-Fi Karte von dem Asus Board nicht so schlecht und ich weiß nicht obs da noch ne Verbesserung geben wird und 2. bin ich echt unentschlossen ob ich nun ne Creative X-Fi oder ne Asus Sonar nehmen soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh