Senderbelegung Pana TH-42PX80EA

m0rPh3uS

Enthusiast
heyho.

ich hätt da ma ne frage.
wenn mein th42px80 endlich mal kommen sollte, und ich den anschließ und der nach sendern sucht, gibts da ne möglichkeit die senderplätze von meinem pana dmr-eh56 dvd rekorder übernehmen zu lassen? also 1 ard 2 zdf 3 rtl 4 sat1 etc ...

als mein bruder seinen th37px8 angeschlossen hatte, hat der die sender wahllos verteilt am tv, und dann noch die am rekorder umgeschrieben und an den tv angepasst :(

oder is die einzige möglichkeit mir rauszuschreiben, wie meine aktuelle senderbelegung ist und diese dann per hand im nachhinein auf beiden geräten einzustellen (oder reicht eins und das übernimmts dann aufs andere?)

greetz
m0rPh

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann mir nicht vorstellen, wie das gehen, soll, da die beiden ja keinerlei datenverbindung zueinander haben. wenn es irgendwie gehen sollte, dann wäre das ein besonderes panasonicfeature, welches aber zu 100% dann auch extra als besonderheit im handbuch beschrieben würde.

Wie gesagt,wie wilslt du das machen?Es besteht ja keine verbindung der beiden geräte.
Grüße

Natürlich geht sowas.
Mein alter Sony hat sich auch mit meinem Panasonic DVD-Recorder abgeglichen.
Eine Verbindung besteht nämlich über den Scart.
Eine Möglichkeit, dass der TV nicht deinen DVD-Rec überschreibt kenne ich aber nicht. Sorry.

joa, die frage war auch nich obs geht, sondern wie man es verhindern könnte^^

keine angst, es geht / ging wie man bei meinem bruder sieht. (und ja, über scart)
hatte schon die "überlegung" den dvd rekorder erstma nich anzuschließen etc, aber glaub nich dass der tv dann irgendwann das übernimmt vom rekorder. nahjo werd ich wohl selbst hand anlegen müssen :(

wie gesagt: wenn es geht, dann sicher nur innerhalb einer firma, da mir kein allgemeiner standard dafür bekannt ist (sind denn beides panasonic?).

und in der anleitung sollte so was an sich drinstehen, ob und wie das geht. da steht bestimmt auch drin, wie man das ggf. verhindern kann. ich würde natürlich erstmal ganz simpel den DVD-rec weglassen. vlt. überschreibt das TV dann nix. und vlt. kann man per FBedienung ja dann sogar vom rec zum TV die einstellung des rec senden.

aber das sollte alles in der anleitung stehen, da so was keinesfalls eine normale und übliche funktion bei TV/recs ist.

öhm jo, wie im ersten post beschrieben sind beides panas, der dvd rec und der tv.
hatte ma was gelesen über vierra link oder wie das heißt von pana, das soll andere geräte ansteuern können, vermute mal das macht das iwie, kA.

in der anleitung hab ich bisher noch nix konkretes zu gefunden, aber au noch nich genau geschaut, is recht viel da drin^^

Panasonic bietet seit Uhrzeiten ein Feature an, welches sich QLink nennt. Damit könntest du selbst die Senderliste aus einem alten VCR übernehmen... Sollte im Menü eine Funktion geben, um QLink zu aktivieren bzw zu benutzen.

wieso kann man die Sender beid en TVs nicht einfach mal fix per Hand ordnen? Ich hab hier zwar auch 25 sender, davon sind jedoch 11 nur schaubar und so parallel im TV und im Recorder gespeichert. Ich frag nur weil ich auch nen Pansonic plane :d

Wie zufrieden ist Dein Bruder mit dem PX8 ? :d

also der is sehr zufrieden und begeistert ;)
allerdings ist unser kabel analog signial hier totaler rotz, also schlechter als normal und irgendwie wirds au immer schlechter :( daher ham wir auf pro7 & co mistiges bild. bin ma gespannt wies bei meinem px80 wird. aber wir ziehn ja eh "bald" evtl um^^

wieso kann man die Sender beid en TVs nicht einfach mal fix per Hand ordnen? Ich hab hier zwar auch 25 sender, davon sind jedoch 11 nur schaubar und so parallel im TV und im Recorder gespeichert. Ich frag nur weil ich auch nen Pansonic plane :d

Wie zufrieden ist Dein Bruder mit dem PX8 ? :d

Wer sagt das man das nicht kann? Die Sendersortierung bei den Panasonics ist schnell gemacht und intuitiv vorzunehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh