Senden von Emial ins TB funktioniert nicht

SD3700+

Neuling
Hallo Leute,

ich benutze schon seit Jahren Thunderbird und seit dieser Woche kann ich über den SMTP-Server von Yahoo.de keine Mails mehr verschicken. Der POP3-Server funktioniert einwandfrei. Ich bekomme folgende Meldung: (siehe Bild)

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann bzw. wo das Problem liegt (bei mir oder Yahoo.de)?

Danke schon mal für Eure Mühe!

MfG
SD3700+

Anhänge

• Fehlermeldung Thunderbird.JPG
    Fehlermeldung Thunderbird.JPG
    13,2 KB · Aufrufe: 30
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleiner Nachtrag...ich habe gerade eben mal die SSL-VErschlüsslung aus geschalten und siehe da das Versenden von Mails funktioniert. Also müsste was mit der SSL-Schlüsslung nicht stimmen. Nur was kann hier nicht funktionieren?

MfG
SD3700+
Hinzugefügter Post:
Hat keiner eine Idee oder Vermutung woran das liegen könnte?

MfG
SD3700+

Zuletzt bearbeitet:
Das steht doch alles in der Fehlermeldung.

Du hast das Limit für das Senden von E-Mails an diesem Tag erreicht.

AGB Yahoo schrieb:
12. ALLGEMEINE REGELN FÜR DIE NUTZUNG UND SPEICHERUNG

Sie erkennen an, dass Yahoo! berechtigt ist, allgemeine Regeln und Beschränkungen hinsichtlich der Benutzung der Services, insbesondere hinsichtlich (a) der maximalen Anzahl an Tagen, an denen E-Mail-Nachrichten, Veröffentlichungen in Foren oder sonstige Inhalte, die eingegeben wurden, in den Services verbleiben dürfen, (b) der maximalen Anzahl an E-Mail Nachrichten, die von einem Account in den Services verschickt oder empfangen werden dürfen, (c) der maximalen Größe einer E-Mail-Nachricht, die von einem Account verschickt oder empfangen werden darf, (d) der maximalen Größe an Festplattenspeicher, der in den Yahoo!-Servern für Sie eingeräumt wird und (e) der maximalen Anzahl Ihrer Besuche in den Services innerhalb eines bestimmten Zeitraums (und der maximalen Besuchsdauer) aufzustellen.

Ja aber ohne SSL-Verschlüsselung kann ich ja Emails senden und diese Meldung bekomme ich schon seit 3 Tagen ohne dass ich irgendwelche Emails versendet habe.

MfG
SD3700+

So ich habe jetzt mal an Yahoo geschrieben. Da bin ich mal gespannt WANN etwas von den zurück kommt und wie produktiv das ist. Ich werde dann mal posten wie es ausgegangen ist und was das Problem ist.

Falls jedoch noch jemand von Euch eine Idee hat wäre ich ihm sehr verbunden!

MfG
SD3700+

Kann ich den SMTP-Server von Yahoo.de pingen ohne, dass das als Angriff protokolliert wird?

MfG
3700+

So ich habe eine Antwort bekommen, die jedoch naja an jeden versendet wird, der ein Problemmit Yahoo!.de hat...

...
vielen Dank fuer Ihre Nachricht an Yahoo! Deutschland.

Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit nahmen uns dieses
ungewoehnliche Verhalten zu berichten und bedauern die
Unannehmlichkeiten.
Wir haben Ihren Bericht an die Technik weitergeleitet, welche sich von
nun an darum kuemmern wird. Bitte melden Sie sich noch einmal bei uns,
sollte der Fehler nicht in Kuerze behoben sein, bzw. sich eine Besserung
zeigen.

Noch einmal vielen Dank fuer Ihre Unterstuetzung!

Bei weiteren Fragen oder Problemen stehen wir Ihnen selbstverstaendlich
gerne zur Verfuegung.

...

MfG
SD3700+

Also ich habe jetzt in einem anderem Forum gelesen, dass das Problem behoben werden kann in dem man beim SMTP-Server nicht .de sonder .com eingibt. So mit ist das Problem auch bei mir behoben.

MfG
SD3700+

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh