Sempron64 3000+ oder AthlonXP@2300Mhz?..::[[CLOSE]]::..

puls200

Enthusiast
Tag!

Übergangsweise will ich mir ein neues Board+CPU kaufen, auf dem ich noch meine 6800-AGP-Karte, meinen DDR-Speicher sowie meine 4 IDE-Laufwerke benutzen kann. Mein jetziger Prozessor läuft mit 11,5x200Mhz=2300Mhz.

Bei manchen Online-Shops habe ich Semprons 3000+ mit 64bit-Unterstützung für 23€ gesehen. Mit einem Board für 30€ und einem Lüfter wäre ich dann so bei ca. 60€... würde sich das lohnen? Was bringt so ein Sempron? Und macht der kleinere Cache (im Vergleich zum Athlon64 3000+) so viel aus?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Redest Du vom Sockel 754 oder Am2?

Hab selber hier nen Sempron 2600+ (1,6Ghz Standart takt) mal getestet, der ging auf 2,4Ghz ohne Probs und war dann 40% schneller als mein Athlon XP bei 2200Mhz (In SuperPI^^)

Also wenn du ihn von den 1,8Ghz auf 2,4 bringst sollte er in etwa so schnell sein wie ein Athlon 64 3800+. Musst durch den fehlenden Chache eben 100-200Mhz höher takten um dieselbe Leistung des großen Bruders zu bekommen.

Also ich meinte Sockel 754... sorr, vergessen zu erwähnen...

Also wenn ich den auf 2,4Ghz bekomme wäre es dann schon lohnenswert... Aber hast Du ihn auf 2,4Ghz mit Luftkühlung bekommen? Will nämlich nur 10€ für ´nen Lüfter ausgeben...

Ja, danke für Eure Tipps... habe mich inzwischen entschieden und mir eine CPU gekauft, aber keinen Sempron, sondern einen Athlon64...

Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh