Sempron X2 in 2007?

w0mbat

Enthusiast
Kommt ein Doppelkern-Sempron X2?
Quelle

Die Webseite xbitlabs.com möchte in Erfahrung gebracht haben, dass AMD für das 3. Quartal 2007 plant, die im Low-Cost-Bereich angesiedelten Sempron-Prozessoren mit einem zweiten CPU-Kern auszustatten.

Neben einem X2 3600+ jetzt auch noch eine Sempron Dualcore? Wieviel die dann wohl kosten, zumal sie in 65nm hergestellt sein sollen. Vielleicht 4x4 mit 2*Sempron X2 für ~150€ :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich mach immer nen bogen um die sempron :shot: wenn dann sollte man sich nen richtigen cpu kaufen und net son kastrierten. aber fürn office rechner reichen die wohl obwohl ich in meinen nen 3000+@2.8ghz habe :drool:

greetz
fooki

Naja ich habe noch meinen schlechten erfahrungen mit nem Sempron 2400+ in Erinnerung......hat meine 6600GT runtergezogen, wie sonst was, aber wenn die neuen in 65nm kommen, wird mann die bestimmt sehr gut ocen können, da die wohl nicht viel strom ziehen werden.

mfg

Marvin

Ohja, alle Anwendungen sind so unglaublich Cachelastig.

Najo, einen 1,6GHz Sempron X2 mit C'n'Q für unter 100€ wär schon was feines.

Also ich hatte mal einen Sempron 2800 in verbindung mit ner 6800GT und ich war eigentlich sehr zufrieden mit dem Sys. Demnach finde ich hat ein Semperon Dual Core auch seine daseinsberechtigung,vor allen Dingen hat nicht jeder mal eben 300-999€ für´n Athlon oder Conroe. @kiri, du hast vollkommen Recht die meisten Anwendungen sind ja soooo Cachelastig,deswegen konnte ich mit meinem alten 2800er auch alles Spielen,komisch!!!

Genauso war es auch gemeint. :d

Ich hatte einen 3200+ Winchester und habe dann auf einen Sempron 2800+ "abgerüstet", 400MHz weniger und nur halber Cache und ich habe keinen Unterschied bemerkt.
Den SoA Sempron kann man nicht mit den K8 Kernen vergleichen, ein Athlon XP kommt ja auch nicht an einen Athlon64 ran, liegt halt nichtnur stumpf am Takt, sondern auch an der Leistung pro Takt und an der besseren Anbindung durch HT und den internen Memorycontroller.

Der Sempron wird okay sein, denn er reagiert bei weitem nicht so empfindlich wie ein PIV mit weniger Cache, der dann als Celeron verkauft wird.

Ich finde die Idee von AMD nicht schlecht. Dualcore Semprons für wenig Geld, klingt doch gut. Ausserdem werden in Zukunft mehr Anwendungen Dualcore-optimiert sein, und ich denke dass das nicht nur Spiele sein werden! Somit wäre auch der Office-bereich mit billigen X2 Prozzessoren abgedeckt. Schön, gefällt mir :)

€dit:
MSAB schrieb:
AMD bringt doch einen X2 3600, da braucht man doch keinen Sempron x2
Bis zum dritten Quartal 07 geht die Sonne noch viele male auf... ;)

Zuletzt bearbeitet:
also ich mach immer nen bogen um die sempron wenn dann sollte man sich nen richtigen cpu kaufen und net son kastrierten. aber fürn office rechner reichen die wohl obwohl ich in meinen nen 3000+@2.8ghz habe
man semprons sind fast wie normale amds, nur runtergetaktet oder weniger L2 kache

Runtergetacktet eher weniger aber halbierter L2 Cache, daß macht aber in den meisten Spielen nicht die Bohne aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh