• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Seltsames verhalten der Tray icons.

nex86

Enthusiast
Hin und wieder habe ich das problem dass Tray icons in der Taskleiste verschwinden bzw unsichtbar sind, sie sind auch einfach nicht anklickbar.
Wenn ich unter Infobereich anpassen nachschau seh ich z.B Netzwerk (ohne icon) oder Laustärke (ebenfalls ohne icon).
Benutzen kann ich sie nicht.

Das Phänomen tritt bei einem FRISCH neu installiertem System auf auf dem noch GARNICHTS installiert wurde. Weder Treiber, noch sonstwas.

Dasselbe problem hatte ich mit der vorherigen Windows installation bei diesem System auch!

Folgendes System nutze ich:
(vor kurzem aufgerüstet)

Mobo: Asus P8P67
CPU: Intel Core i5-2500k
RAM: Corsair CMX8GX3M2A1333C9 1333-CL9-9-9-24
GFX: GTX560TI

Hatte leider auch Probleme die Rams stable zu bekommen wie man hier nachlesen kann:

http://www.hardwareluxx.de/communit...rams-standarteinstellung-unstable-847190.html

http://www.hardwareluxx.de/community/f13/memtest-ueberhaupt-zuverlaessig-847497.html

wird das eventuell mit dem Problem zusammenhängen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok liegt nicht am Rechner, habe selbes problem auch mit meinem alten System!

Komplett anderes System oder RAM / HDD vom neuen Rechner genommen? Evtl. defektes Install Medium?
Kenn den Fehler nur wenn der IconCache zu voll ist. Aber dann bei Systemen die schon mehrere Monate laufen und ständig neue Programme installiert werden etc...
IconDB im User-Ordner löschen 2REGKeys löschen(hab jetzt aber net im Kopf welche), Explorer "abschießen" über den TaskM, abmelden und anmelden alles funktioniert wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh