Seltsames Treiberproblem(forceware)

ShermanM4A3HVSS

Enthusiast
Hi,
ich hab letztens bei mir den neusten Forceware 81.98 installiert, wobei mir ein massiver Performance-Einbruch auffiel.
Vorweg, ich deinstalliere meine Treiber immer so:

1. Treiber über Software deinstallieren
2. Neustart im abgesicherten Modus
3. Treiberreste mit Driver Cleaner PE löschen
4. Neustart-> neuen Treiber installieren

Nach jeder Treiberneuinstallation lasse ich 3Dmark05 durchlaufen, nur so als Test.
Dieses Mal zeigte er nur ca.2700 Punkte(normal wären um die 4500) an(Treiber auf "hohe Leistung" eingestellt)!:eek:
Na gut dachte ich, Schei* Treiber, also wieder runter damit und den 81.95(den ich vorher drauf hatte) installiert.
Aber Pustekuchen, nix ist, hab immer noch um die 2700Pkt! Argh!
Hab dann noch mal versucht nen älteren Treiber(71.89) zu installieren, er bootete zwar, XP wurde allerdings nicht geladen(schwarzer Bildschirm)...Höö?
Nach dem ich den 81.98 wieder installiert hab, ging´s wieder...

Wie es ausschaut liegt es nicht(oder gerade?) am Treiber.
Sonst funzt alles normal, sieht so aus als wenn das Prob schon etwas länger da ist, bisher ist es mir aber nicht aufgefallen.

Ich hab so das Gefühl, das der Treiber immer auf hoher Qualität läuft oder so ähnlich...:confused:
Was mir auf gefallen ist, wenn kein Treiber installiert ist, geht die GPU-Temp auf über 60°C hoch(normal 53°C).

Hat jemand ne Idee?

System:
P4 2.6Ghz
Gigabyte 6800GT(AGP)
1 Gig RAM 333
Mainboard MSI 6701(Medion MD8008)
XP SP2

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.