• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Seltsames Problem mit HD3870

Mariuz

Neuling
Guten Mittag,

ich hab hier ein echt komisches Problem, dass ich so leider nirgentwo gefunden habe und jetzt schon den 2ten Tag dranhock.

Da meine 2GB Arbeitsspeicher nicht mehr gereicht haben, habe ich noch 4 weitere gekauft (die alten sind 2x1GB Crucial Ballistix Tracer, die neuen 2x2GB Corsair Dominator - beide sind DDR2-1066).

Hab dann noch n CMOS-Reset gemacht, weil am Anfang der Piepton gefehlt hat.

Jetzt zum Problem: In Windows war dann die Auflösung 800x600 und es kam die Fehlermeldung, dass ich die falsche Grafikkarte habe. Also erstmal Treiber neu installiert, hat nix geholfen. Deinstalliert, Driver Cleaner und Driver Sweeper alle Reste löschen lassen, im Geräte-Manager die beiden Grafikkarten (2x Gigabyte 3870) deinstalliert, rebootet. Nach dem neustart hat Windows automatisch seinen Treiber installiert, hat die Grafikkarten erkannt und mich zum neustart aufgefordert. Hat wieder alles gepasst, nur dass ich z.B. GTA nicht zocken kann, weil der wohl den richtigen Treiber will und ich auch nicht vorhatte mit dem von Windows zu zocken.

Also Treiber wieder installiert. Aber während der Installation kommt dann immer die Fehlermeldung:"inkompatible Grafikkarte wurde deinstalliert" und ich war wieder ganz am Anfang.

Dann hab ich den Treiber von der CD genommen und mit dem ging es. Ob GTA läuft hab ich noch nicht ausprobiert. Crossfire geht so aber auch nicht, sobald ich Crossfire aktivier wird der Monitor Schwarz.

Wenn ich jetzt den neuen Treiber installiere, fängt wieder alles von vorne an :)

Was kann ich noch ausprobieren? Oder hat jemand die Lösung?

danke schonmal

Mariuz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh