Seltsames Problem, Filmordner schliesst sich nach dem versuch ihn zu öffnen

Mr.Wifi

Semiprofi
Moin

Hatte Windows XP neu aufgesetzt, leider kann ich nicht mehr auf die Filmordner meiner anderen Partition zugreifen, sobald ich den Ordner öffnen will schliesst er sich wieder und die Taskleiste wird für einen Moment ausgeblendet bevor ich auf dem Desktop lande, das Problem hatte ich vorher noch nie :grrr:

Was könnte die Ursache dafür sein ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich habe im Hinterkopf, dass es sich dabei um ein Codec Problem handeln kann. Der Explorer greift auf die Filme zu um eine Vorschau zu erstellen. Dabei gibt es Probleme (Probleme mit einem Codec) und der Explorer stürzt ab. Das ist das "ausblenden" der Taskleiste. Dann wird der Explorer wieder neu gestartet (die Taskleiste kommt wieder).

Ich hatte vor einiger Zeit auch mal so ein Problem. Nach der installation eines umfassenden Codec Packs lief dann wieder alles. Ich kann dir aber leider nicht mehr sagen, welches Pack ich installiert habe.

Gruß
black_shadow

combined community codec pack (kurz CCCP), ist drin alles was man braucht.

nix da codec pack neueste trojaner der film-industrie :fresse:

oder einfach die ordneransicht für alle ordner umstellen.
wenn die auf details setzt versucht er auch keine vorschau zu machen und somit sollte es auch wieder funzen...

Hab jetzt mal alles neu installiert, codecpacks benutze ich nie, kann sein dass das Problem durch eine falsche Avisynthversion bzw. der falschen FFd Show Version entstand. Bis jetzt ist alles wieder OK :)

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Leider tritt das Problem wieder auf, immer wenn Avisynth in FFD Show angehakt ist dann stürzen die Player ab und ich komm nicht mehr in die Filmrdner...kann es eine Inkompatibilität zum Phenom 2 bzw 790gx Chipsatz sein ? Hab alles so aufgesetzt wie immer, sonst ging es ja auch :heul:

Zuletzt bearbeitet:
In Vista 32bit dasselbe, weiss echt nicht mehr weiter....

du könntest ja mal versuchen die Vorschaufunktion zu deaktivieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh