Seltsames HDD Problem

Ibna

Neuling
Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit meiner etwas älteren Maxtor 320Gb Sata HDD (Model: 6v320f0). Sie war meine Systempartition und auf einmal konnte der Rechner nicht mehr booten. Nach unzähligen Tests kam ich zu folgenden Ergebnissen: Wenn diese HDD angeschlossen ist fährt mein Hauptrechner überhaupt nicht hoch, das einzige was passiert ist, dass komische weiße Flecken am unteren Bildschirmrand erscheinen, wo eigentlich das Windowslogo kommen sollte. Also keine Chance zum Booten, auch wenn ich vorher im Bios eine andere HDD als Primäre HDD einstelle.

An meinem anderen Rechner verläuft es so: Wenn ich die HDD als einzige drin habe, kommt an der Stelle wo eigentlich der Windowsladebalken erscheint ein Cursor am oberen linken Bildschirmrand, gepaart mit einem in kurzen Intervallen piependen Warnton. Mehr passiert nicht. Aber jetzt kommts!

Wenn die besagte HDD zusätzlich zur normalen angeschlossen ist, geht alles... Ich kann auf die "kaputte" HDD zugreifen und Daten verschieben wie ich will... Als wenn nichts gewesen wäre... Habe auch schon das Maxtor HD Analyseprogramm runter geladen und alle Tests durchlaufen lasse, alle ohne negative Befunde.... Außerdem habe ich einen Umfangreichen Virencheck durchgeführt und auch nichts gefunden... Was kann das denn bitte sein?!

Ich hoffe jemand kann mir helfen, da ich die Festplatte wirklich gerne wieder als Systempartition haben möchte und meine ganzen alten Einstellungen und Programme wieder haben mag...

Vielen Dank für jede Hilfe!

Rechner 1 : Asus P5Q Pro, Core 2 Duo E8600 @ 4ghz, Ati Radeon 5850, 2GB Corsair irgendwas Ram, 2 GB Cellshock DDR2 800, 640GB Samsung Spinpoint F1 und WD Caviar Black 2TB.

Rechner 2 : Asus P5B Deluxx, Core 2 Duo E6400@3ghz, Gforce 8800Gts 512, 2Gb Apogee DDr2, 500Gb Billig HDD.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh