Seltsames Boot Problem...

ScissoR

Neuling
Hi,

ich habe es für meine Freundin übernommen, ihren PC zu reparieren...
doch es ist schwerer als ich dachte...

Sobald ich auf dem Rechner XP installiert hatte, war ich auf dem desktop...
dort habe ich alle grundlegende software installiert(firewall, antivirus, xfire, winoptimizer...) nach den grafikkartentreibern rebootete ich...

doch dann...er fuhr bis zum bootscreen hoch, lud und der bildschirm wurde schwarz und er fuhr nochmal von vorne hoch...dies wiederholt er bis heute solange er läuft...also könnte ich es wenn ich wollte den ganzen tag laufen lassen..;)

hab mittlerweile netzteile getauscht...graka getauscht, festplatten getauscht, und laufwerke...immer der selbe sch...:(

bitte helft mir!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
treiberproblem? könnte n ramdefekt sein,w ar bei meinem vater ganz ähnlich... nur, dass da n bluescreen kam, ganz kurz und dann kam der reboot ^^ also lass am besten mal nen ramtest von diskette durchlaufen oder takte den ram etwas runter... und im BIOS mal alle einstellungen optimieren

danke...aber

auf welchen takt kann ich den ram den setzen?

im moment läuft er auf standart und es sind 2 DDR 266 module

auf welchem takt läuft er denn dann jetzt?

DDR266=133MHz nativ=266MHZ effektiv, da DDR... einfach mal irgendwie im bios runterstellen... oder wahlweise nen RAM-test durchlaufen lassen oder selektiv das system mit nur einem RAM-riegel auf einmal testen

ok...danke

ich werde dies jetzt mal testen...dann von meinen erfahrungen berichten...^^

danke nochmal:cool:
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
Danke für dein Tipp...

Es war wirklich der 512er riegel auf der 2. bank...hab ihn entfernt und schon läufts^^

hab jetzt zwar nurnoch 256 aber ok^^

512er kosten ja nix mehr

cu ScissoR

Zuletzt bearbeitet:
is keine garantie mehr drauf?
ich hatte bei 2von2 selbstgebauten pcs schon das glück mit einem defekten RAM-riegel... aber da ich den beim händler in der stadt gekauft hab hatte ich innerhalb von ner stunde ab erkennung das er futsch ist nen neuen ^^

ich hoff jedenfalls, das ich nicht nochmal dieses glück haben werde ^^

naja, hauptsache bei dir läuft wieder alles

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh