Seltsamer Bootvorgang nach Hardwareaufrüstung

coxer1337

Neuling
Frohe Ostern liebes Forum.

Ich habe mir kürzlich neue Hardware gekauft um meine alte Kiste ein wenig aufzurüsten aber jetzt ist der Bootvorgang etwas seltsam.

Wenn ich auf den P-knopf drücke gehen die lüfter und lichter für ca. 0,5 sec an, dann wieder aus. Der Pc bleibt ca. 3-5 Sekunden aus und fährt dann erst normal hoch. Das seltsame ist, dass sowohl Spiele und auch Prime problemlos und fehlerfrei laufen.

Hardware: Fx - 8320, Gigabyte GTX 770, 2x4 gb Gskill Sniper 1866, Ga-990FXA-Ud3 Rev 4.0, Enermax Liberty ELT620AWT, SSd Samsung 830 128 Gb.

Prozessor läuft durch Multierhöhung und leichter Vcore anpassung auf 4,60 Ghz stabil.

Irgendwelche Vorschläge?

Vielen Dank schonmal im Vorraus. MfG Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frohe Ostern liebes Forum.

Ich habe mir kürzlich neue Hardware gekauft um meine alte Kiste ein wenig aufzurüsten aber jetzt ist der Bootvorgang etwas seltsam.

Wenn ich auf den P-knopf drücke gehen die lüfter und lichter für ca. 0,5 sec an, dann wieder aus. Der Pc bleibt ca. 3-5 Sekunden aus und fährt dann erst normal hoch. Das seltsame ist, dass sowohl Spiele und auch Prime problemlos und fehlerfrei laufen.

Hardware: Fx - 8320, Gigabyte GTX 770, 2x4 gb Gskill Sniper 1866, Ga-990FXA-Ud3 Rev 4.0, Enermax Liberty ELT620AWT, SSd Samsung 830 128 Gb.

Prozessor läuft durch Multierhöhung und leichter Vcore anpassung auf 4,60 Ghz stabil.

Irgendwelche Vorschläge?

Vielen Dank schonmal im Vorraus. MfG Markus

Hallo coxer1337,

das Gigabyte 990FXA-UD3 Rev 4.0 hat mein Vater auch,
und hat das selbe Problem, das defentiv ein Bug vom Bios aber Gigabyte auser sich das das so gewollt sei.

Hier habe ich auch mal ein Thread darüber eröffnet.
http://www.hardwareluxx.de/community/f12/gigabyte-990fxa-ud-3-rev-4-problem-998901.html

Tipp
Wenn man den Multiplikator auf Auto stellt ist das Problem nicht mehr. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für die rasche antwort.

Immer 5 sekunden warten oder kein OC.. hmm ich denke ich warte dann lieber :)

Kein Thema. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh