Seltsame Streifen!

wiesenpieper

Enthusiast
Hallo Leute,
habe seit 2 Tagen merkwürdige Streifen auf meinem Bildschirm.
diese treten immer nach dem Start des Computers auf.

Unter windows sind sie dann verschwunden, allerdings geht mein monitor in den ruhezustand wenn ich die optimale auflösung wähle und er empfängt kein signal mehr.

Windows habe ich bereits neu aufgesetzt und die aktuellen grakatreiber installiert.

kann mir jemand helfen? ist die graka hin?oder etwas anderes?:shake:

es trat als erstes unter CS auf und schilderte ein Problem von visuel C++!

zur veranschaulichung anbei ein foto

MfG wiesenpieper

Anhänge

• CIMG7078.jpg
    CIMG7078.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 126
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gerade versucht den treiber für meine graka zu installieren.

der vga controller vom mainboard geht nicht und bei der forceware stürzt mein rechner ab.

in der systemsteuerung wird ein problem mit dem videocontroller aufgezeigt.

könnte es evtl am bios liegen, hat das vielleicht einen weg gekriegt als ich den netzstecker gezogen habe?

MfG wiesenpieper

Der Grafikkarten Vram ist kaputt!
Zur Sicherung dieser These:

ATI Tool downloaden und Artefaktscan machen!
Wenn kaputt, dan sollte beim Pelzwürfel gelbe punkte/streifen kommen.

Alex

Danke für eure antworten!!

Also kann ich den monitor ausschließen? Hatte nämlich schon angst, der ist mehr wert als mein ganzer rechner zusammen:d

geht das ati tool auch bei geforce-karten?

dann werde ich mir mal eine graka besorgen und das testen.

Falls es nicht daran liegen sollte, könnte es noch eine 2 fehlerquelle geben, ist damit auch das problem des videocontrollers in der systemsteuerung zu erklären oder hat das mainboard einen weg?

MfG wiesenpieper

Ja, es geht auch mit NV Karten, sonst hätte ich es nicht vorgeschlagen ;)
Also einfach mit der möglicherweise kaputten karte booten, auflösung ist dafür egal und mit ati tool testen.

Alex

Hallo Leute,
wollte mich nochmal für die Hilfe bedanken!

Es war die Grafikkarte, habe es mit einer anderen getestet und sofort waren die streifen weg.

Nun bin ich aber auf der Suche nach einer Ersatzkarte für mein AGP-system.

was haltet ihr von der 2600xt für ca. 60 neupreis, ist diese stärker als meine alte 6800 gt oder habt ihr noch eine gebrauchte rumliegen?:coolblue:

aufbacken wäre ja auch noch eine möglichkeit aber dann erschlägt mich meine freundin:d obwohl sie ja meinen rechner erbt wenn ich mir nächsten monat einen neuen hole!:love:

MfG wiesenpieper!! DANKE!

Pack die in Backofen, sieht total nach nem Ramfehler aus, der durch ne Erhitzung zu behben ist!
Ansonsten würde ich bei ebay evt. mal nach ner HD3850 AGP suchen!

Alex

Zuletzt bearbeitet:
ist das gesundheitlich unbedenklich?:confused:

oder reicht einmal backofenreiniger drüber und gut?

MfG wiesenpieper

Und nicht vergessen den Kühler abzubauen bevor du sie in den Backofen legst.

Eben dann wie in dem Thread beschrieben backen lassen bei ca 90-100 grad und dann abkühlen lassen und nochmal testen hab damit auch schon 5 karte gerettet :d

Ich muss imemr wieder für die Backofentechnik mein Respekt aussprechen :haha:

So verrückt es auch immer klingen mag...es ist total irre, da es immer wieder wohl funktioniert :d

Hatte noch nicht das Vergnügen das mal zu testen aber ich kann mir nicht vorstellen dass die Methode dann eine längerfristige Lösung darstellt...klar kurz danach funktioniert die Graka meist wieder aber für wie lange?

Wenn die Backofenmethode versagt, hätte ich auch noch günstig eine MSI NX7800GS abzugeben, ist die GeForce 7800 GS mit 256mb DDR3 für AGP.
Wenn Intresse vorhanden ist, kannst du mir gern eine PM schreiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh