Matrix2000
Neuling
Hallo!
Ich habe mir 2 Festplatten je mit 1,5TB gekauft:
Seagate Barracuda LP (Low Power)
Modell ST31500541AS SATA 3Gb/s 1.5 TB 32MB
und
Seagate Barracuda 7200.11
Modell ST31500341AS SATA 3Gb/s 1.5 TB 32MB
Jetzt zu meinem Problem:
Im Windows ist es unmöglich diese Festplatten zu formatieren bzw. Partitionieren.
Beim Formatieren kommt in Windows immer der Fehler "Fehler beim Formatieren" beim Partitionieren ist es so man kann z.B. 2 Partitionen mit je 750GB machen jedoch bei der zweiten wieder ein fehler und er macht automatisch eine RAW Platte aus der 2. Partition.
Im Dos kann ich ohne Probleme Formatieren und Partitionieren.
Habe Seagate Tools für DOS durchlaufen lassen. S.M.A.R.T. ausgelesen, beides ohne Fehler.
Bei Acronis True Image Home gibt er mit nen Lesefehler auf Sektor -1.369.653 aus so ungefähr auf Beiden Platten.
Kann mir nicht vorstellen das beide Platten defekt sein sollen.
Mein System ist Windows Vista 64 bit.
Habt Ihr da nen Ratschlag?
Denke mal kann nur an Windows liegen da es ja im Dos funktioniert damit denke ich ist es kein BIOS Problem.
mfg
Kurt
Ich habe mir 2 Festplatten je mit 1,5TB gekauft:
Seagate Barracuda LP (Low Power)
Modell ST31500541AS SATA 3Gb/s 1.5 TB 32MB
und
Seagate Barracuda 7200.11
Modell ST31500341AS SATA 3Gb/s 1.5 TB 32MB
Jetzt zu meinem Problem:
Im Windows ist es unmöglich diese Festplatten zu formatieren bzw. Partitionieren.
Beim Formatieren kommt in Windows immer der Fehler "Fehler beim Formatieren" beim Partitionieren ist es so man kann z.B. 2 Partitionen mit je 750GB machen jedoch bei der zweiten wieder ein fehler und er macht automatisch eine RAW Platte aus der 2. Partition.
Im Dos kann ich ohne Probleme Formatieren und Partitionieren.
Habe Seagate Tools für DOS durchlaufen lassen. S.M.A.R.T. ausgelesen, beides ohne Fehler.
Bei Acronis True Image Home gibt er mit nen Lesefehler auf Sektor -1.369.653 aus so ungefähr auf Beiden Platten.
Kann mir nicht vorstellen das beide Platten defekt sein sollen.

Mein System ist Windows Vista 64 bit.
Habt Ihr da nen Ratschlag?
Denke mal kann nur an Windows liegen da es ja im Dos funktioniert damit denke ich ist es kein BIOS Problem.
mfg
Kurt