Seltsame Grafikprobleme mit ASUS-9800XT

RedTrotsky

Enthusiast
Hi zusammen!

Seit ner Weile hab ich komische Grafikprobleme in bestimmten Spielen, ich hab keine Ahnung woran es liegt.

bisher treten die Probleme bei 2 Spielen auf:

- Men of Valor
- Wolfenstein: Enemy Territory

Ich weiß nicht, ob beide OpenGL oder DirectX sind, ich hab jedenfalls das Catalyst Control Center mit Treiber 5.1 drauf (das 5.2 hat mir tierische Probleme bereitet). Hab dort auch schon alle Einstellungen verändert, mal "High Performance", mal "High Quality", mal "custom" alles unnötige abgeschaltet, außerdem habe ich die Monitor-Frequenz mal verändert, von 85Hz auf 75Hz, ALLES OHNE ERFOLG!!! Graka ist NICHT übertaktet/gemoddet!!! Zu heiß ist sie auch nicht, habe mehr als genug Gehäuselüfter etc. in meinem Xaser III und die Temps sind so um die 45-50° auf der GraKa, gehen selbst unter Last nie über 60°.

Hier mal ein Screenshot aus dem Menü von Men of Valor:

http://www.redtrotsky.de/Grafikfehler/graphic-corruption.JPG

ähnlich sieht das auch bei Enemy Territory aus...

Woran könnte das liegen? Hat jemand eine Idee?

RedTrotsky

P.S: Mein restliches System
P4-Northwood 3,2GHz not OC
ASUS P4C800-E Deluxe
ASUS Radeon-9800XT not OC
2x512MB Twinmos Twister
Netzteil: 450W BeQuiet!
Monitor: Hyundai ImageQuest F910

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht nach dem Speicher der Karte aus!!!! Evtl. mal kondensatoren checken!!!!!!!

jopp könnte der speicher sein nur hat der nich viel mit den kondensatoren zu tun ;)

hmm...

das würde mich aber sehr wundern, denn erstens ist die noch nie übertaktet worden und erst ca. 12 Monate alt und zweitens laufen Sachen wie FarCry und HalfLife 2 ohne jegliche Probleme!!!

Die sind doch um Längen anspruchsvoller!!!

Danke jedenfalls für weitere Ideen

RedTrotsky

Also texturen werden nciht korrekt dargestellt. Die kommen ja aus dem GrakaSpeicher, somit auch meine vermutung das der defekt ist.

OK nehm meine Vermutung zurück. Dann weiss ichs ncih. Also kein Hardware Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh