RedTrotsky
Enthusiast
Hi zusammen!
Seit ner Weile hab ich komische Grafikprobleme in bestimmten Spielen, ich hab keine Ahnung woran es liegt.
bisher treten die Probleme bei 2 Spielen auf:
- Men of Valor
- Wolfenstein: Enemy Territory
Ich weiß nicht, ob beide OpenGL oder DirectX sind, ich hab jedenfalls das Catalyst Control Center mit Treiber 5.1 drauf (das 5.2 hat mir tierische Probleme bereitet). Hab dort auch schon alle Einstellungen verändert, mal "High Performance", mal "High Quality", mal "custom" alles unnötige abgeschaltet, außerdem habe ich die Monitor-Frequenz mal verändert, von 85Hz auf 75Hz, ALLES OHNE ERFOLG!!! Graka ist NICHT übertaktet/gemoddet!!! Zu heiß ist sie auch nicht, habe mehr als genug Gehäuselüfter etc. in meinem Xaser III und die Temps sind so um die 45-50° auf der GraKa, gehen selbst unter Last nie über 60°.
Hier mal ein Screenshot aus dem Menü von Men of Valor:
http://www.redtrotsky.de/Grafikfehler/graphic-corruption.JPG
ähnlich sieht das auch bei Enemy Territory aus...
Woran könnte das liegen? Hat jemand eine Idee?
RedTrotsky
P.S: Mein restliches System
P4-Northwood 3,2GHz not OC
ASUS P4C800-E Deluxe
ASUS Radeon-9800XT not OC
2x512MB Twinmos Twister
Netzteil: 450W BeQuiet!
Monitor: Hyundai ImageQuest F910
Seit ner Weile hab ich komische Grafikprobleme in bestimmten Spielen, ich hab keine Ahnung woran es liegt.
bisher treten die Probleme bei 2 Spielen auf:
- Men of Valor
- Wolfenstein: Enemy Territory
Ich weiß nicht, ob beide OpenGL oder DirectX sind, ich hab jedenfalls das Catalyst Control Center mit Treiber 5.1 drauf (das 5.2 hat mir tierische Probleme bereitet). Hab dort auch schon alle Einstellungen verändert, mal "High Performance", mal "High Quality", mal "custom" alles unnötige abgeschaltet, außerdem habe ich die Monitor-Frequenz mal verändert, von 85Hz auf 75Hz, ALLES OHNE ERFOLG!!! Graka ist NICHT übertaktet/gemoddet!!! Zu heiß ist sie auch nicht, habe mehr als genug Gehäuselüfter etc. in meinem Xaser III und die Temps sind so um die 45-50° auf der GraKa, gehen selbst unter Last nie über 60°.
Hier mal ein Screenshot aus dem Menü von Men of Valor:
http://www.redtrotsky.de/Grafikfehler/graphic-corruption.JPG
ähnlich sieht das auch bei Enemy Territory aus...
Woran könnte das liegen? Hat jemand eine Idee?
RedTrotsky
P.S: Mein restliches System
P4-Northwood 3,2GHz not OC
ASUS P4C800-E Deluxe
ASUS Radeon-9800XT not OC
2x512MB Twinmos Twister
Netzteil: 450W BeQuiet!
Monitor: Hyundai ImageQuest F910