-starter-
Neuling
Hallo,
seit gestern habe ich seltsame Abstürze bei 3D-Anwendungen / Spielen.
Installiert habe ich nichts neues, auch nichts gelöscht. Bei Warcraft 3: Frozen Throne hängt sich das Spiel immer so nach 1min komplett auf, d.h. der Bildschirm wird schwarz, manchmal kommt noch die Meldung von meinem TFT (im DVI-Betrieb), dass das Signal unter gültige Werte gefallen ist. DAnn geht garnichts mehr und ich brauche einen Reset.
Woran kann das liegen? Ich habe auch schon neue ATI-Treiber installiert, brachte auch nichts. Der Proezessor scheint auch nicht zu heiß (43° unter Last, 35 idle).
Hier meine Daten:
- ATI Radeon 9600XT (Sapphire), 256 MB
- P4 'Northwood' 1,8 GHZ @ 2,0 GHZ mit Zalmankühler
- 19" TFT im DVI-Betrieb
Kann das auch irgendwie am TFT bzw. DVI-Modus liegen?
seit gestern habe ich seltsame Abstürze bei 3D-Anwendungen / Spielen.
Installiert habe ich nichts neues, auch nichts gelöscht. Bei Warcraft 3: Frozen Throne hängt sich das Spiel immer so nach 1min komplett auf, d.h. der Bildschirm wird schwarz, manchmal kommt noch die Meldung von meinem TFT (im DVI-Betrieb), dass das Signal unter gültige Werte gefallen ist. DAnn geht garnichts mehr und ich brauche einen Reset.
Woran kann das liegen? Ich habe auch schon neue ATI-Treiber installiert, brachte auch nichts. Der Proezessor scheint auch nicht zu heiß (43° unter Last, 35 idle).
Hier meine Daten:
- ATI Radeon 9600XT (Sapphire), 256 MB
- P4 'Northwood' 1,8 GHZ @ 2,0 GHZ mit Zalmankühler
- 19" TFT im DVI-Betrieb
Kann das auch irgendwie am TFT bzw. DVI-Modus liegen?