SELBSTSTÄNDIGE Tastatur in Windows 10?

Moonfang01

Enthusiast
Guten Tag,

seit einigen Wochen macht sich meine Tastatur in unregelmäßigen Abständen selbstständig.

Es werden einfach Tastaturbefehle ausgelöst, ohne dass ich Tasten drücke.

Und jetzt kommt es: Auch wenn ich die Tastatur abziehe (USB kabelgebundene Tastatur), kommen weiter Eingaben. D.h. es ist KEINE Tastatur angeschlossen und trotzdem werden wahllos Tastenbefehle ausgelöst - ohne erkennbares Muster also auch Tasten die ich sonst nie drücke wie die Pfeiltasten.

Woran könnte das liegen? Wie könnte ich weiter vorgehen, um das Problem abzustellen?

Viele Grüße,
tr1ck3d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ordentlicher Virenscanner. Mal mit Malwarebytes scannen.

Andere Lösungsansätze? Könnte es an Windows oder der Hardware liegen?

...puh! das ist schon echt ein ding!
wenn du sagst, das das auch mit abgeklempter tastatur passiert
malwarebytes hast du ja schon drüberlaufen lassen...
probiere es alternativ noch mal mit "SpyBot - Search & Destroy (Free Version)"
aber ich tippe auch eher auf einen hardwarefehler (beim RAM)
eventuell mal die jeweiligen Ram-riegel einzeln durchtesten / probieren - wenn es bei einem ok ist, dann das 2.te einstecken und so weiter
bis der fehler wieder auftritt...

edit:
auch noch mal den ADW-cleaner probieren

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh