Selbstbau-PC (1500€): Passen Teile oder bessere Teile ?

godofwar96

Neuling
Hallo Leute,
das hier ist mein "erstes Mal!

Ich bin grade dabei mir einen neuen Pc zusammenzustellen, habe auch schon Teile rausgesucht. Nun habe ich die Frage ob die Komponenten von Leistung und Platz auch zusammenpassen.
Es wäre nett wenn ihr mir Tipps geben könntet ob das alles so passt oder ob ich nach eurer Meinung noch etwas verändern sollte.

Hier meine Wunschliste bei Geizhals:

Meine Wunschliste Preisvergleich | geizhals.eu EU

Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Antworten ! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
soll überhaupt die cpu übertaktet werden?

wenn nein würd ich auf ein xeon ausweichen

Schaut ganz gut aus ... GPU würde ich eher diese nehmen:

Gigabyte GeForce GTX 980 Ti Xtreme Gaming, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N98TXTREME-6GD) in Grafikkarten: PCIe | heise online Preisvergleich

Die hat einen etwas potenteren Kühler und das bessere VRM

Und beim Board wäre das hier eventuell eine Alternative:

MSI Z170A Gaming M5 (7977-001R) in Mainboards: Intel Sockel 1151 | heise online Preisvergleich

Von MSI gibt es bei Kauf bis einschließlich 07.02. Cashback für das Board

https://cashback.msi.com/de/de/winter/

Gibt dann das etwas bessere Board zum unter dem Strich günstigeren Kurs.

Netzteil könntest Dir auch das mal ansehen:

EVGA SuperNOVA G2 550 550W ATX 2.3 (220-G2-0550-Y3) in Netzteile & USV: Netzteile | heise online Preisvergleich

Zuletzt bearbeitet:
bitte beachten,es zählt laut msi das rechnungsdatum. das wird kritisch das noch zu erwischen
https://cashback.msi.com/de/de/pages/winter/terms

ob der aufpreis sich zur palit lohnt wenn nicht übertaktet wird wage ich zu bezweifeln,zumal die palit zu den leisesten,wenn nicht sogar die leiseste ist,980ti gehört.
BEI GPU OC ist EVGA sowieso die erste addresse

Zuletzt bearbeitet:
Jo da hast Du recht.

Wenn man den Cashback noch in Anspruch nehmen möchte bestellen wo es direkt lieferbar ist und am besten per Nachnahme, Paypal oder Sofort-Überweisung bezahlen.

Entscheidend ist nämlich das Rechnungsdatum.

Wenn du das auf die MB beziehst. ja sind alle gleich groß,sprich ATX.
Sind bisschen andere anschlussausstattungen,aber das ist kein großer unterschied
Fürs OC sind alle 3 auf einem niveau.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh