U-96
Enthusiast
Hi,
für einen Bekannten soll ich einen gamefähigen Rechner zusammenstellen und bauen (nachdem ich ihm vom MM und Konsorten abgeraten habe). Leider ist mein letzter Bau schon eine Weile her, d.h. habe auch nicht mehr so den Überblick.
Trotz allem habe ich mal versucht, eine Zusammenstellung auf die Reihe zu bringen, die ich hier beigefügt habe.
Folgende Fragen:
für einen Bekannten soll ich einen gamefähigen Rechner zusammenstellen und bauen (nachdem ich ihm vom MM und Konsorten abgeraten habe). Leider ist mein letzter Bau schon eine Weile her, d.h. habe auch nicht mehr so den Überblick.
Trotz allem habe ich mal versucht, eine Zusammenstellung auf die Reihe zu bringen, die ich hier beigefügt habe.
Folgende Fragen:
- Boardalternative ist ein Gigabyte GA-MA-770-UDP3, ist aber etwas teuerer und meinem Bekannten reicht die Ausstattung vom MSI. Kohle soll dann eher in die CPU u. Graka fließen (Höchstgrenze für das Sys 700 EUR inkl. OS).
- Passt RAM und Board? Bin für weitere Vorschläge offen, das Angebot erschlägt einen ja, aber soll um den Preis sein.
- Steht der Kühler ggf. irgendwo im Weg, meine Alternative wäre ein Scythe Mugen 2.
- Wie verhält es sich, wenn ich Reaper-Ram´s von G.Skill nehme, Probs mit dem Kühler, bzw. Lüfter (bzgl. Ram-Höhe)? Wobei ich eher zu den A-Data tendiere, da die in der Komp.liste vom Board aufgeführt sind.
- Was passiert wenn ich eine "C3"-CPU erwische, startet dann das Board, das ich ggf. ein Update machen kann?
- Oder soll man grundsätzlich auf dieses C3-Stepping warten? Bringt das etwas? Ich denke nur, dass ich dann wieder ein Board brauche, dass über ein aktuelles BIOS verfügt, sonst habe ich die Teile zusammen und kann das Sys nicht hochfahren.
- Graka schwanke ich zwischen der aufgeführten oder einer GTX260 von Palit, Preis ist da um die 135 EUR. Eine 5er von Radeon derzeit nicht, da kaum lieferbar, und mein Bekannter jetzt einen Rechner braucht.
- Das Sys soll später noch Raum für eine softe Übertaktung haben