seitliches Nachruckeln (Tearing?) ATi 4870

silent-boy

Enthusiast
hallo Leute,

ich habe einen Acer G24 @1920x1200 und merke diese seitlichen Nachladeruckler schon ne längere Zeit!
PES 2010 sieht man das am besten wenn ne Szene mit seitlichem Blick abgespielt wird... auch bei anderen Games ist das vorhanden

Vsync habe ich angeschaltet und keine Besserung bemerkt.
Treiber hab ich (10.4a hotfix) installiert für Battlefield Badcompany 2

Die Beträge im Google bei Tearing haben mir auch keine Idee gebracht

Liegt es vielleicht an 512MB ?

BF BC 2 spiele ich zB nur in 1680x1050 und merke auch diese Ruckler wenn ich zB mitm Panzer an nem Haus vorbei fahre

Würde mich über Tipps freuen um flüßig bzw geschmeidig spielen zu können

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht es so aus, als würde das Bild in mehrere Teile geteilt sein bzw. diese Teile so leicht versetzt sein? Dabei kann es sich um nicht aktiviertes Vsync handeln, auch wenn du es eingeschaltet hast. Um das ganz auszuschließen rate ich dir einfach dazu mal den D3DOverrider zu nutzen (RivaTuner) und so Vsync zu erzwingen. Dabei sollte man auch drauf achten, dass ein entsprechendes Profil für das Spiel hinterlegt ist ;)

mit D3DOverrider konnte ich das bei PES 2010 beheben (Tripple Bufferund + Vsync)
bei BF Bad Company 2 ist das leider immernoch vorhanden trotz aktivieren Vsync :(
Wenn ich Vsync ausschalte ist der Effekt noch deutlicher sichtbar (50-70 fps)

IRQ teilt sich die Graka mit keinem (Wert -2)

Habe sehr viele Foren durchgelesen und zB Auslagerungsdatei auf eine andere Partition geschoben, nunja ich erhoffe mir endlich ne Lösung :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh