Seit SLI unstabil

mGa

Enthusiast
Hi Leute,

seitdem ich meine HD2900Pro geschrottet habe, fahre ich mit zwei GeFore 6600GT eXtreme. Seitdem stürtz mein PC auch ständig ab.

Der Sound bleibt hängen und dann kann ich nichts mehr machen und muss reseten. Wodran könnte das liegen? Vielleicht am Strom?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht werden die beiden Brathähne auch viel zu heiss?

Ich würde mal auf das Netzteil tippen... Welches hast du denn & wieviel Watt / Ampere auf den jeweiligen Leitungen?? Hatte bei nem Kunden mal das selbe, der hatte beim eineim alten 300W Noname einfach eine GeForce7xxx (war damals aber eine etwas bessere) eingebaut.. Beim Spielen hat die Karte soviel Strom gezogen das der schon beim Intro schätzungsweise mit 4FPS dahingeruckelt ist, dann fing der sound an zu stocken & freeze....

Gruß
Elrond

aber ne HD2900Pro sugt doch mindestens genau soviel wie 2X 6600GT

okay es kann sein das er beide karten nicht sabil bekommt eine hingegen schon :hmm:

Ich würde mal auf das Netzteil tippen... Welches hast du denn & wieviel Watt / Ampere auf den jeweiligen Leitungen?? Hatte bei nem Kunden mal das selbe, der hatte beim eineim alten 300W Noname einfach eine GeForce7xxx (war damals aber eine etwas bessere) eingebaut.. Beim Spielen hat die Karte soviel Strom gezogen das der schon beim Intro schätzungsweise mit 4FPS dahingeruckelt ist, dann fing der sound an zu stocken & freeze....

Gruß
Elrond

Schau mal in seine Sig. Das NT sollte auf jeden Fall reichen. "Tagan TG580-U15", ich glaub kaum, dass es daran liegt.
Hast die ganzen alten Treiber runtergeschmissen?

Ok es könnte am Treiber liegen. ATI Treiber ist noch drauf :d

Unnützer Kommentar:
Wie so du mit solchen Grakas immer noch SLI betreibst, ist mir ein Rätsel.

Wenn man zwei davon hat?

Na ja ich will nicht sagen das zwei 6600GT langsam sind...doch eigendlich will ich das.
Vom Energieverbrauch, Handling etc. würde ich die schon längst abgestossen haben.
Leider kann ich keine aktuellen Benchmarks zusteuern, vielleicht tut das jemand anderes.
Ich tippe die Graka-Leistung auf ungefähr einer 50€ teuren, modernen Einzelkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Der Grund für zwei 6600GT eXtreme Karten sind einfach, das eine meine Alte war und eine neue habe ich bei eBay gekauft da das System für mein Vater sein wird, und ich eh mal SLI testen wollte.

Na ist ja egal warum.
Schmeiß erstmal den Treiber runter, und spiel den aktuellen (von Nvidia...) drauf. SLI macht immer doof, wenn die Treiber nicht passen.

Hat irgendwie nichts gebracht, stürzt immer noch ab. Könnte es vielleicht an dem erhöhten HTT Link liegen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh