Seit Dual-Core, Probleme mit Brennen (Nero)

Mazze76

Enthusiast
Moin

Hab seit kurzem den Opteron 170 drin und seit dem funktioniert das Brennen unter Nero (Version 6601 Enterprise Edition) nicht mehr richtig.

Wollte eine DVD voll brennen, habe aber nach mehreren Versuchen jeweils nach ca. 10 Minuten abgebrochen weil der Fortschritt dann immer erst bei 7% lag.
Beim Single-Core war eine DVD nach 10 Minuten bereits fertig (8-fach).
Komisch auch dass das Schreib-Buffer-Level immer im Sekundentakt zwischen 27 und 58% hin und her wechselt. Normal sollten ja stets 99% sein. So war es zumindest bei meiner alten CPU (3700+)

Dual-Core Optimizer und Windows XP Dual-Core Hotfix haben da auch nix gebracht.
Kann es an der Version von Nero liegen (6601) ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann sein, dass Nero Probleme mit Dualcores hat.

Teil dem Programm im Taskmanager nur einen Kern zu. Müsste dann eigentlich klappen.

Ich habe zwar nur Nero 6 Reloaded (6.6.1.4) aber diese läuft bei meinem Cual Core (E6300)einwandfrei.

Aber wenn ich bei dir Version 6.6.0.x lese, solltest du, wie schon vorgeschlagen, auf die aktuelleste Version updaten.

Gruß
Mick

hab Version 6.6.1.4, läuft einwandfrei mit Dualcore. Also mal mit Update probieren. Kannst ja die letzte Version bei Nero runterladen und über die Enterprise Edition drüberinstallieren. Sollte ohne Probleme gehen.
edit:MickRatte war schneller :)

Also Nero nur eine CPU im Task-Manager zuweisen hat nix gebracht.

Jetzt hab ich mir mal eben von meinem Nachbarn zum Testen Nero 7.7.5.1 Ultra Edition ausgeliehen, aber da tritt dasselbe Problem auf.
Mir gehen bald die Rohlinge aus^^

Steh kurz davor Windows dann doch mal neu aufzusetzen :rolleyes:

Hab ausserdem noch ein anderes Phänomen welches auch schon auftrat als ich mal für 2 Wochen einen X2 4800 drin hatte.
Nämlich im Firefox. Beispiel: yahoo.de in meinem E-Mail Fach. Dort funktionieren die Buttons manchmal nicht. Z.B. der Löschen-Button und das markieren aller mails durch das Setzen eines Häkchens über allen mails. Geht einfach nicht. Abhilfe schafft dann nur mehrmaliges Aktualisieren.
Das ging mit dem Single-Core immer und wiegesagt trat das auch beim X2 4800 auf. Also imemr bei Dual-Core.

Desweiteren kann ich, wenn der PC schon ein paar Stunden läuft, irgendwann keine Internetseiten mehr aufrufen. Sowohl im Firefox, als auch im IE.
Messenger und andere Programme laufen noch, also steht die Verbindung. Kann ja auch trennen und neu verbinden, nur dann halt keine Seiten mehr aufrufen. Abhilfe schafft da immer nur ein Neustart.

Ich warte mal noch auf ein paar Tipps. Wenn das alles nix bringt, Windows neu machen :rolleyes:

EDIT:
Hab mal beide DVD-Laufwerke abgeklemmt, neu gestartet, PC ausgeschaltet, DVD-Brenner wieder ran und Windows die Laufwerke somit neu erkennen lassen. Half auch nix.

Zuletzt bearbeitet:
So, also Windows neu aufsetzen hats tatsächlich mal wieder gebracht.
Immer wieder lästig, aber doch immer wieder hilfreich...

Hm ich hatte das selbe Problem mit Windows 2000.
Beimir war er, warumauch immer, in den PIO anstatt DMA Modus gegangen.
Naja jetzt hat sich das Problem ja sowieso gelöst aber vielleicht für später interessant.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh