[Gelöst] ...seit dem 30.08.22 Probleme mit dem Web.de EmailCheck über Windows

chriscrosser

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
2.859
Ort
In The Middle Of Berlin
...hallo!
habe seitdem ein problem mit dem oben genannten programm... (WEB.DE_MailCheck_2.7.10.0 - aktuelle, neuste version )
dieses behauptet, mein FF-browser wäre nicht mehr aktuell! (mit chrome ist es kein problem)

fehlermeldung.jpg


was könnte die ursache dafür sein? - FF neuste version (104.0.2 (64-bit))
...habe dasselbe problem auf 2 windows 7 rechnern - "Zum Postfach mit reduziertem Funktionsumfang"
komme ich aber rein - ist aber schon echt nervig! (da total limitiert)

Hat jemand eine Idee? (...bitte jetzt nicht wieder dazu ein web.de bashing!)

thanx before
chriscrosser
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist kein bashing, in meiner Rangfolge, was ich nicht in meinem System haben möchte, ist als erstes Viren und dann folgt direkt Web.de. Du magst Web.de, kein Problem, verstehe dann Dein Hilfe ersuchen nicht?
 
...deine antwort sagt mir alles! - es steht nix drin!
...und bashen machst du auch schon wieder: "was ich nicht in meinem System haben möchte, ist als erstes Viren und dann folgt direkt Web.de"
anyway - bitte nur posts zum problem...
 
Gängelung durch web.de, um deren sinnfreies AddOn zu nutzen.
Es soll helfen, in about:config den Eintrag 'beacon.enabled' auf "true" zu setzen.
 
@SteKö
...vielen lieben Dank! - jetzt funktioniert es wieder so wie es sein sollte! (im FF)
:wink:

"(Es soll helfen, in about:config den Eintrag 'beacon.enabled' auf "true" zu setzen.)"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte nicht gedacht, dass jemand der eine offensichtliche Affinität zur IT hat, wirklich die Web.de Programme und Erweiterungen nutzt.
 
Wird auf 'false' gesetzt, wenn man "Schutz vor Aktivitätenverfolgung" in den Einstellungen auf 'immer' setzt, so wie ich das verstanden habe.
 
...vielleicht hat mir meine firewall was da "reingesetzt"? (Malwarebytes WFC)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

...is aber jetzt auch egal - problem gelöst - lieben dank für eure hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh