Seit AMD vibriert mein Gehäuse, was kann man machen? => Problem gelöst, DANKE!

baka

Semiprofi
Servus Luxxer,
mein Gehäuse ist Sharkoon Silvation (Terminator), drin hatte ich ein E6300 Sys mit Freezer 7 und jetzt X2 4850e mit S1283.

Nach Wechsel vibriert das Gehäuse ofters, genauer gesagt die Seite, wo MB fest geschraubt wird. Die Vibra ist deutlich zu erkennen und verschwunden bei Beruhrung.

Alles andere sind geprüft
- Seitenteile ab
- Platte in IBL
- NT und Graka geprüft durch Berührungsmethode :d

Was kann man machen ausser Gehäuse wechsel.
Diese Vibration nervt sehr.

Danke für jeden Vorschlag

gruss
baka

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja wahrscheinlich hat sich das case beim hardwareumbau ein bisschen verzoggen!

Ich würde (ernst gemeint :d ) einfach mal anständig draufhauen! Könnte aber auch das gegenteil bewirken, dann halt nochmal draufhauen!

MFG

Interessanter Titel... :angel:
Wie dem auch sei - die Vibration kann nur durch Lüfter, oder Platte verursacht werden.

- alle Lüfter abschalten bzw. anhalten ( nicht zu lange... )
- Platte ausmachen, oder neben das Gehäuse hinlegen

genauer gesagt die Seite, wo MB fest geschraubt wird. Die Vibra ist deutlich zu erkennen und verschwunden bei Beruhrung.

Was meist du damit ? - ( das Tray, oder das Seitenteil )

Mensch ihr mods, nun lasst uns doch unseren Spaß. So rigide braucht ihr nun wirklich nicht sein! Die Fragestellung verführt regelrecht dazu den Threadersteller aufs Korn zu nehmen, dann sollte man das auch tun. Es ist nicht alles im Leben reglementiert und wer eine lustige Frage stellt, sollte auch lustige Antworten erhalten dürfen...das war nicht feindlich und hat auch niemandem geschadet.

@ Topic: Du hast irgendwo die Eigenfrequenz des Gehäuses bzw. deines Aufbaus getroffen. Ich erst mal schauen:

- Was genau vibriert
- Was löst das vibrieren aus

Du kannst beispielsweise mal deine Hand auf die Seitenteile auflegen und schauen, ob das Vibrieren verschwindet. Dann kannst du natürlich, sobald die Quelle gefunden ist, die Ursache ausfindig machen. Das können HDD, Lüfter, usw. sein. Auf jeden Fall etwas das Schwingungen überträgt.

Kann ziemlich nervenaufreibend sein wenn Du Pech hast. Im Extremfall helfen nur Dämmmatten, die das ganze beschweren und somit die Eigenfrequenz des Gehäuses ändern. Im einfachsten Fall trittst du kurz ans Case und hast Ruhe. Irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch eh geschrieben, dass das vibrieren aufhört, sobald er die Hand am Seitenteil hat.. Lesen, Denken.. und so.

Ich würd die Seitenwand, die hinterm Mainboardtray liegt, verstärken. Kannst ja mal testweise mit Doppelklebeband eine dicke Zeitschrift dranpappen und schauen, ob es so aufhört. Falls es funktioniert gehen aus optischen Gründen auch Dämmmatten.

Lesen klappt, das Denken übernimmst ja zum Glück du für mich ;)

Du kannst auch einfach die Schienen auf denen das Seitenteil aufsitzt mit dünnem Klebeband überkleben, sodass das Seitenteil etwas strammer sitzt - hatte damals bei meinem PC G70 geholfen.

Ansonsten Dämmmatten. Bitumen 2mm müsste vollkommen ausreichen.

Jo!
Danke für die Reaktionen, aber spamm hab ich verpasst :d

Nochmal:
1. Platten waren drausen in IBL
2. Gehlüffis waren aus
3. NT viebriert nicht
4. Seitenteile ab
5. Graka HIS 3870 dual slot=> fast unmöglich, denn bei 2d viebriert auch

Also viebriert ist genau die unbewegliche Scheibe im Gehäuse, woran MB festgeschraubt.

Rot ist wo ich normalerweise berühre, genau hinter dem MB ist etwas zu weit vom Stühl :d

Ich werde wohl mit zeitschrift erst mal versuchen

Du kanns das Problem sehr einfach und schnell lösen.

- Stück Gummi oä. zwischen das Tray und die Seitenwand an dieser Stelle befestigen und das Vibrieren ist Geschichte.

Wenn du die Ursache finden willst, dann musst du alles wieder ausbauen und einzeln testen - sind die LWs geschraubt ?

Hinter dem MB ist es aber nicht - dein MB ist auf dem Bild links.

Zuletzt bearbeitet:
jo, aber hinter dem MB vibriert auch, da ist ja nur 5cm entfernt, nun bin ich ofters zu faul zu stehen, meine Hände erreicht normalerweise nur bis rotes square :d

LW sind fest, wird aber nicht benutzt, bewegt sich gar nix.

- Stück Gummi oä. zwischen das Tray und die Seitenwand an dieser Stelle befestigen und das Vibrieren ist Geschichte.

Wenn du die Ursache finden willst, dann musst du alles wieder ausbauen und einzeln testen - sind die LWs geschraubt ?

Meinst du, die seitenteil soll die hinter mb platte drücken mit hilfe vom gummi?
quasi funktioniert wie meine handberuhrung?

Könnten evtl. Kabel sein, die irgendwo am Tray langgeführt sind.

Ansonsten: Ein vernünftiges Gehäuse kaufen ;)

update!

seit 15 minuten ist ein lufpolster briefumschlag dazwischen und es vibriert nicht mehr, scheinlich funktioniert :banana:

DANKE!

Ansonsten: Ein vernünftiges Gehäuse kaufen ;)

das bleibt als letzter ausweg :d

€dit: Seit Stunden ohne Vibra zu hören :banana:
Problem scheinlich gelöst, Danke an euch!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh