• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Seid bluescreen krieg ich kein Bild mehr

robin740740

Neuling
Hallo,
Ich habe vorkurzem einen bluescreen bekommen und seid dem krieg ich kein Bild auf meinem Monitor. Wenn der Computer an ist meldet mein Monitor "Kein Signal". Kann mir einer Weiter helfen?
Ich hatte vor kurzem ein Problem mit dem Netzteil. Ich hatte im Windows durch einen treiber eine Wahrnung über meine Spannung gekriegt die so aussah (3.3V 2,769V). Ich wusste nicht was das heißt, aber nach einer Zeit kam es nicht mehr und die Werte waren wieder normal, also nicht mehr im roten Bereich

Ich habe auf meinen Mainboard (Asus P9X79 Pro) zwei kleine Kästchen die jeweils eine Zahl (zB. 01) ich frag mich was das bedeutet. Wenn ich den Computer starte schwankt die Zahl zwischen 50-70 hoch und runter, und aufeinmal bleibt die zahl Durschgehend auf 01. Was hat das zu bedeuten? Weiß einer was das heißt?

Hardware verbaut:

Mainboard: Asus P9X79 Pro
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-3820 CPU @ 3.60 GHz
Grafikkarte: Asus Strix Gtx 970 DirectCU II
Arbeitsspeicher: G-Skill Ares (4 * 4)
Netzteil: Thermaltake SmartM750W
Lüfter: 3 jeweils 12V
Kühler: 1 Wasserkühlung
Festplatten: 1 Samsung SSD 840 Evo
1 Samsung HDD 2T

mfg fabian

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.seid-seit.de/ :banana:

Sehr nahe liegend dass das Netzteil defekt ist.
Was für ein "Treiber" war das denn der dir die Spannungswarnung angezeigt hat?

Einfach mal ein anderes Netzteil anhängen, oder vielleicht hast du einen Kumpel mit Netzteiltester.

Alternativ kommt noch die Grafikkarte in Frage. Das System mal testweise ohne VGA betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Der Treiber heißt Asus Ai Suite. Die Grafikkarte hatte ich schon gegen eine andere Grafikarte ausgewechselt nur der Zustand war gleich deswegen habe ich die GPU ausgeschlossen

Dann mal den Stromanschluss checken, gegebenenfalls mal den PC an einer anderen Dose anhängen (Aber ohne Verteilerstecker!)

Ansonsten meine ich mal dass das Netzteil defekt ist. Womöglich hast du ja sogar noch Garantie darauf.

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe soll ich jetzt das Netzteil austauschen und gucken ob es funktioniert ?

Also dann werde ich mal gucken wo ich ein anderes netzteil herbekomme.

Ich hätte da noch einen andere Frage, auf meinem motherboard is so ne Art Display. Wenn ich den Pc starte geht da eine zahl hoch und runter zwisch 50-70 und aufeinmal auf 01 was heißt das? Weißt du das?

Schau ins Handbuch von Deinem Mainboard bei den Q-Codes.

Also dann werde ich mal gucken wo ich ein anderes netzteil herbekomme.

Ich hätte da noch einen andere Frage, auf meinem motherboard is so ne Art Display. Wenn ich den Pc starte geht da eine zahl hoch und runter zwisch 50-70 und aufeinmal auf 01 was heißt das? Weißt du das?

Hab mal beim Handbuch zu deinem Board geschaut, dort ist aber auf dem ersten Blick so ein Display gar nicht zu erkennen. Wo sitzt dieses?

EDIT: Gefunden!

http://www.manualslib.com/download/415071/Asus-P9x79-Pro.html

Schau bei Seite 42 (2-22 in der Fußzeile)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank ich werd mal schauen

- - - Updated - - -

Bei (01) Was auf meinem Board angezeigt wird steht das "Power on. Reset type detection (soft/hard).".

Ich weiß nur nicht was das jetzt heißen soll?

- - - Updated - - -

Habs doch richtig verstanden. Ich hab nen Bios Flashback gemacht und die Zahl schwangt jetzt wie immer :)

- - - Updated - - -

Mein CPU Led leuchtet und mir wird vom mainboard "5A" angezeigt, auf dem mainboard. Was nicht anderes als "Cpu Error" heißt. Liegt wahrscheinlich am Netzteil ich werde es jetzt die tage ausbauen und ein anderes einbauen. Hoffe dadürch gehts weck :)

Ja hab ich überprüft, sitzt alles ordentlich dran. Kann aber sein das genau das ab Netzteil kaputt ist. Ich tausch es jetzt die Tage aus und schau mal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh