Seid 2 Tagen immer wieder Verbindungsunterbechnungen

giant

Enthusiast
Hi,
bin jetzt seit ca.2 1/2 WOchen bei ALice. Hab mit nen Linksys SRX200 gekauft und es lieft auch alles wunderbar die ganze Zeit. Seid 2 Tagen aber
habe ich immer wieder Verbindungsunterbechungen. Ich seh es ja am Router..
die 2 Lämpchen für Internet und DSL verfügbarkeit sind dann plötzlich aus und er versucht sich dann 3-4 min neu einzuwählen. Dann gehts wieder..nach ca.5-8Min dann wieder das selbe Spiel. Das nervt tierisch..vor allem wenn man am Zocken ist und man ausm Server fielgt. Die Hotline bei Alice meinte das ich mir son KB921883 Patch installieren soll..aber daran lag es auch nich...sie meinten das meine VErbindung optimal wäre und das sonstz nix festzustellen ist.

Es lief doch alles optimal..habe nix rumkofiguriert...kann der Router evtl kaputt sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
www.seidseit.de :fresse:

:P

öhm ich kenne das Problem eigentlich nur davon, das ein Syncverlust zur VST statt findet. Wenn die Hotline allerdings sagt, es sei alles OK - ist das seltsam.

Auf was steht denn der MPU wert im Router? Sollte glaub ich auf 1492 stehen.

2te möglichkeit wäre - passiert dies zu bestimmten Zeiten? Wenn ja zu stoßzeiten? - evtl. VST überlastet....

Oh;) gar nicht aufgefallen

MPU wo finde ich das? Finde nur etwas wie MTU und der ist auf automatisch (1500) naja das komische ist das es ja wirklich die die ganze funktioniert hat..wieso sollte auf einmal gestern abend VST überlastet sein? (was heißt das überhaupt?
Hotline meinte auch das meine "Dämpfung" usw. halt Ok ist...
echt zum verzweifeln

MPU oh gott das ja was ganz anderes bin noch net wach sorry... MTU natürlich schalt mal auf 1492 (typischer MTU wert für DSL) und teste dann mal eine Zeit lang...
Gestern abend, weil viele nach Feierabend ins Internet gehen? Alles schon erlebt.
VST = Vermittlungsstelle

also hatte bei Arcor wirklich nie sowas gehabt. Kann doch nicht sein das ich Internetverbindungsproblem habe, weil zu viele ins Internet gehen.

ALso zur Zeit gehts wieder..bekomm echt ne Kriese wenn hier immer das Netz ausfällt. Scheiss auf Fernseher aber Internet muss ein

trotzdem Danke erstmal..werde mich melden wenn wieder nix geh:)

hilft dir zwar nicht viel weiter, aber ich bin bei arcor und habe abends ständig disconnects (dsl 16000) :/
dann hab ich bei arcor angerufen und gefragt was dieser ****mist soll (war wirklich sauer=)), als antwort kam (hätte nicht erwartet das der typ so ehrlich ist): "unsere server auf denen die kunden sind, sind ziemlich überlastet, dann wird zu stosszeiten so gehandelt: die, die am weitesten vom verteiler entfernt sind, werden benachteiligt und bekommen so wenig saft, das die leitung für kurze zeit getrennt ist.

vielleicht liegt es daran.., oder auch, das deine leitung vielleicht entstört werden muss, vll nochmal bei alice anfragen

ahja, hatte ich schon gesagt: arcor = SAFT.LADEN? =) !

Zuletzt bearbeitet:
naja bin bei Alice ja auch erst 2Wochen..aber ich meine da denkt man "geil ich hab die 16000er" und was is? Connectionprobleme..wenn das öfter bei mir auftritt dann kündige ich gleich wieder...is nur die Frage wohin...is doch zum heulen. (Aber! geteiltes Leid, ist halbes Leid!:)

hmm ebend schon wieder unterbrochen..bekomm das Kotzen.
An Emule kann das nicht zufällig liegen? Irendwie falsche einstellungen oder so?
Obwohl gestern bei Battlefield2 ist er ja auch ständig disconnected und da lief auch nix nebenbei

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh