• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

sehr spezielles notebook

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
joa nen kumpel hat mich grade vor ne recht schwierige aufgabe gestellt,
er sucht nen notebook das vollgegenden anforderungen erfüllt:

-kompakt,maximal 2kilo
-genug power um halbwegs aktuelle spiele (zb cod4)
einigermasen hübsch (mittlere details) flüssig darzustellen
-akku wenns geht um die 5h
-maximal 1000€

jemand ne idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5H geht nur bei Netbook, oder sehr teuren Subnotebooks...

er wird sich entscheiden müssen zwischen leistung und akkulaufzeit...

also das das teil maximal 2kilo wiegt glaub ich nicht^^
und kompakt ist auch was anderes..

danke trotzdem

15,4 Zoll ist nicht kompakt genug ?

Das Notebook wiegt so um die 3 Kilo, laut Hersteller Hyrican

was ist denn an maximal 2kilo so schwer zu verstehen xD?
die Tatsache, das dein Freund auch damit zocken will UND ne lange Akkulaufzeit haben möchte...

schonmal daran gedacht, das dies nicht möglich ist? Vor allem nicht für unter 1000€.. kleiner als 15" is da Humbug

die Tatsache, das dein Freund auch damit zocken will UND ne lange Akkulaufzeit haben möchte...

schonmal daran gedacht, das dies nicht möglich ist? Vor allem nicht für unter 1000€.. kleiner als 15" is da Humbug

wenn das ganze so einfach wäre würde ich wohl nicht hier nachfragen..

hät ja seien können das jemand nen geheimtip kennt.

ansonsten muss man halt mit kompromissen leben.

Der Link geht (bei mir) nicht..
Das LG P310 ist 13" und hat eine starke GraKa..von Sony gibts auch eins mit ner HD4xxx.
Aber eben beide über Budget.

Zuletzt bearbeitet:
Aber 5h Akkulaufzeit mit einer GF9600 (etc.) ist irgendwie sehr schwer möglich und für unter 1000€ erst recht nicht realisierbar ;)

Ja das denke ich halt auch.. xD Das AsusNB was ich vorgeschlagen habe schafft auch maximal 3 Stunden!
Denke mal wenn dein Freund ne gute Leistung haben will und dazu ein kompaktes Notebook wäre der erste Kompromiss die Akkulaufzeit. Da lässt sich sozusagen am meisten sparen.

Also 6 Stunden sind wohl sicherlich möglich, wobei ich jetzt auf die schnelle keine guten Tests gefunden hab. Aber durch die OnBoard-Grafikkarte und den "solokern" wird schonmal einiges an Saft eingespart. Nur das mit dem Zocken wird dann eher nix^^ Würd trotzdem wenigstens auf nen Dualcore achten, weil Singlecores schon recht veraltet sind für ein neues Notebook :p

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh