Sehr leises ATx Netzteil mit nur einem 80er Lüfter nach hinten

aba101280

Neuling
Hallo Zusammen,

eine kurze Frage zu einem Netzteil.

Es sollte ein Standard ATX sein allerdings nur einen Lüfter und zwar an der Rückseite besitzen. Das Netzteil ist in meinem Gehäuse so eingeklemmt dass ein großer 120er oben oder unter quasi direkt am Gehäuse sitzen würde.

Soweit ich weiß gibt es auch eben welche mit nur einem 80er nach hinten. Kann mir hier jemand eine Empfehlung für ein sehr leises Netzteil geben.

Vielen Dank schon mal und noch viel Spaß beim Eier suchen

Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein System soll mit dem Netzteil ungefähr betrieben werden?

Vielen Dank für die ANtworten. Habe das Antec auch schon in die engere Wahl geschlossen. Wenn das nun noch eine Empfehlung ist dann werde ich es wohl nehmen. Das System ist ein HTPC mit einem AMD Board und dem neuen 690er Chipsatz. Das heißt Grafik ist Onboard und der Prozessor ist ein 4600 EE. Ich denke dafür sollten 380 Watt locker ausreichen

Grüße

Alex

Das System wird keine 120W aus der Dose ziehen, da ist also eigentlich jedes 300W NT schon überdimensioniert, aber das Antec dürfte dank 80+ Bauweise auch einen guten Wirkungsgrad bei dem System ermöglichen.

Hallo,

Das System wird keine 120W aus der Dose ziehen, da ist also eigentlich jedes 300W NT schon überdimensioniert

Das stimmt allerdings. Aber 380 sind die kleinste Größe insofern hab ich da wohl keine Alternative oder? Ich hab grad mal gekuckt das Netzteil liegt preislich bei etwa 40 €. Also nicht dass ich den Gedanken teuer ist gleich gut verfloge aber wenn ich das mit anderen Herstellern vergleiche erscheint mir das schon günstig. Ist das einfach so dass Antec eben gute günstige Netzteile herstellt oder ist die Stabilität dann doch nicht so der Bringer?

Vielen Dank und Grüße

Alex

Antec baut keinen Schnick-Schnack an die NTs und bestellt relativ große Mengen bei Seasonic.
Auf Corsair HX, Seasonic M12 oder S12 Energy Plus Niveau sind diese NTs natürlich nicht, aber stabil sind die NTs allemal und effizienter als S12, M12 und Corsair HX ist die EarthWatts Serie auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh