• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

sehr langsames booten

qqn

Neuling
Hallo,

habe am Montag Win XP Pro neu installiert und seit dem nur noch probleme ...

Der bootvorgang hat sich nicht wie erwartet verkürzt, nein er hat sich stark verlängert.

Der Windows Ladebildschirm erscheint zwar recht schnell, aber dann dreht dieser Blaue Balken seine Runden, am anfang waren es um die 20, zwischenzeitlich auch mal 8 und jetzt seit gestern abend sage und schreibe 35 runden.

zudem schreibt Windows nach fast jedem Boot genau 19mal ins Ereignislog:

Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk0\D.

ich habe besagte Partition bereits formatiert ... danach war 2 boots Ruhe und dann ging der Spaß von vorne los.

Hardware:
CPU: 3500er 939
Board: Asus A8N-E
HDD: Samsung SP2004C
RAM: 1GB MDT

Ich habe folgendes gemacht:

service pack 2
neuste treiber für mein board
IDE ports im Bios deaktiviert
eine statische IP
mit Bootvis rumgespielt ... völlig sinnlos

und jetzt gehen mir langsam die Ideen aus ....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

geh mal in die erweiterten Systemeigenschaften und
schau bei Virtuellem Speicher nach wie Deine Auslagerungsdatei eingerichtet ist.
Auf welcher Partition sie liegt, wieviel Platz ihr zugeordnet ist und wieviel
gerade verwendet wird.

wieso sind denn die IDE Ports deaktiviert , hast du auch SATA-Laufwerke
(Brenner o.ä) ??

Ja, ich habe auch einen SATA brenner

Die auslagerungsdatei ist zur zeit bei 1,5gb und hat noch platz bis 3 gb. Auf der partition selber sind noch knapp 7gb frei

Ich habe mein Problem so halb gelöst ...

ich habe auf D einfach eine Auslagerungsdatei zugewiesen, ob windows die tatsächlich braucht bezweifel ich zwar aber ist ja nicht mein Problem ... jedenfalls ist die Bootzeit jetzt auf nur noch 7 umdrehungen runter, also nur noch 1/6 von früher,

nicht perfekt aber ich bin erstmal glücklich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh