sehr langsamer Upload im LAN

Therbun

Enthusiast
hallo,
ich hab das Problem, dass der Upload im LAN sehr langsam ist (immer ziemlich genau 1MB / Sek).
Ausserdem hängt dann der Explorer auch ziemlich stark. Den upload abbrechen dauert fast ne minute.
Der Download liegt jedoch bei ca. 70MB/Sek, so wie es sein soll.

Läuft über nen TP-Link Gigabit Switch.
Beide Rechner sind in der gleichen Arbeitsgruppe

CPU 3570K
Board - Asrock Z77 extreme4
Win7 64Bit
Comodo Internet Securiy

Broadcom Lan driver ver:14.8.4.1 Treiber installiert. Auch schon mal komplett deinstalliert und wieder installiert.

Netzwerkadapter:
- PCIE x1 Gigabit LAN 10/100/1000 Mb/s
- Broadcom BCM57781
- Supports Wake-On-LAN
- Supports Energy Efficient Ethernet 802.3az
- Supports PXE

Hat wer ne Idee?
Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird die Datenrate eventuell durch einen Virenscanner/eine Firewall begrenzt? Hast du den testweise mal ausgeschaltet?

Die Festplatten sind auf beiden Systemen ausreichend leer und nicht fragmentiert? (Bei SSDs wäre das wurst, die sind eh schnell genug)

Wieviel hast denn normalerweise an Upload?

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Stimmt bei dir DNS maeßig alles? Wenn iwelche requests ewig dauern und der explorer weiß bleibt
sagt mir meine Erfahrng, dass n DNS Problem vorliegt.

Grueße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh