Master-Killer
Enthusiast
Hi,
hab in letzter Zeit einfach zu wenig freizeit um mich Hardwaretechnisch auf dem neusten Stand halten zu können, deshalb frag ich lieber bei den profis nach bevor ich mich übereilig einlese und doch etwas falsches kaufe.
Wie Threadtitel besagt suche ich einen sehr kompakten GamingPC (incl. Gehäuse)
Was soll rein bzw welche ansprüche stell ich (Reihenfolge bestimmt Priorität)
Leise
Schnell in Spielen und Video Demuxxen und mkv's basteln.
Zukunftssicher (mindestens 2Jahre soll der kleine arbeiten)
SSD (Festplatten sind keine Notwendig habe genug externe Speichermöglichkeiten)
Wertiges Gehäuse
Zusatzinfo's:
Laufwerk vorhanden
Festplatten auch nicht nötig
Monitorauflösung: 1920x1200
Fragen:
- Wakü sinnvoll bei dem Budget, besitzte gute Wakü und dachte evtl. wäre es sinnvoll auch hier eine zu installieren, dann natürlich mit externem Radiator (Der neue Mora gefällt mir sehr gut)
-Mini-ITX inkl. so kleinem Gehäuse möglich bzw sinnvoll? oder ratet ihr doch zu einem Mirco ATX bzw normalem ATX in sehr kompakten gehäuse alla LianLi A05 (gibts hier alternativen ? mit ähnlichen Maßen)
-Welchen Chipsatz für die Sandybridge?
-Welche SSD? habe eine Intel G2 80GB schon im einsatz und bin begeistert, laufen auch die anderen marken ohne irgendwelche "Wartungsarbeiten" so zuverlässig?
-Wieviel RAM und welche Geschwindigkeit ist sinnvoll ?
Budget wie gesagt bis 1000€ incl. Gehäuse und Kühlung.
MfG
hab in letzter Zeit einfach zu wenig freizeit um mich Hardwaretechnisch auf dem neusten Stand halten zu können, deshalb frag ich lieber bei den profis nach bevor ich mich übereilig einlese und doch etwas falsches kaufe.
Wie Threadtitel besagt suche ich einen sehr kompakten GamingPC (incl. Gehäuse)
Was soll rein bzw welche ansprüche stell ich (Reihenfolge bestimmt Priorität)
Leise
Schnell in Spielen und Video Demuxxen und mkv's basteln.
Zukunftssicher (mindestens 2Jahre soll der kleine arbeiten)
SSD (Festplatten sind keine Notwendig habe genug externe Speichermöglichkeiten)
Wertiges Gehäuse
Zusatzinfo's:
Laufwerk vorhanden
Festplatten auch nicht nötig
Monitorauflösung: 1920x1200
Fragen:
- Wakü sinnvoll bei dem Budget, besitzte gute Wakü und dachte evtl. wäre es sinnvoll auch hier eine zu installieren, dann natürlich mit externem Radiator (Der neue Mora gefällt mir sehr gut)
-Mini-ITX inkl. so kleinem Gehäuse möglich bzw sinnvoll? oder ratet ihr doch zu einem Mirco ATX bzw normalem ATX in sehr kompakten gehäuse alla LianLi A05 (gibts hier alternativen ? mit ähnlichen Maßen)
-Welchen Chipsatz für die Sandybridge?
-Welche SSD? habe eine Intel G2 80GB schon im einsatz und bin begeistert, laufen auch die anderen marken ohne irgendwelche "Wartungsarbeiten" so zuverlässig?
-Wieviel RAM und welche Geschwindigkeit ist sinnvoll ?
Budget wie gesagt bis 1000€ incl. Gehäuse und Kühlung.
MfG