sehr hohe ramauslastung

kleinegonlein

Enthusiast
hallo, ich habe seit 2 tagen eine ramauslastung von 55% im leerlauf. vorher waren es ca 12 - 15 %.
ist da irgendewas bekannt ob es ein update oder so gab welches das auslöst?
ich habe nichts am system geändert oder installiert. das problem war einfach nach einem neustart da.

sys:
asrock z97 oc formula
intel i5 4690k
16 gb corsair ddr3
gtx 980ti
samsung ssd 850pro 256gb mit 2 partitionen für windows und spiele

mfg thomas

Screenshot (2).png
Screenshot (3).png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Killer NIC Onboard.
Das sich das nicht mal langsam rumspricht.
Müsste mit der Forums-Suche zu finden sein, Du bist einer von 1000enden die das Problem haben.

Die Killer-Suite hat ein Memory-Leak.

aber die killer suite is doch schon seit monaten drauf und bis vor 2 tagen lief alles normal ;-)
ich mach ma den msmpeng.exe aus und schau mal.

danke erstmal

Edit: ich hab die msmpeng.exe beendet und alles is wieder wie vorher :-D

Zuletzt bearbeitet:
Ist immer mein erster Verdacht, wer nicht die Suite von der Killer-Webseite lädt, sondern die vom Mainboard-Hersteller/CD hat in der letzten Zeit eine fehlerhafte Software bekommen.

Du hast da gerade Dein Virus-Scanner abgeschaltet, weil er RAM braucht zum Scannen (von großen Archiven, wer weiß). Ob das Punkte bringt?

Zuletzt bearbeitet:
Es ging doch darum die Ursache zu identifizieren. Was man daraus macht konkret welche Alternative man ggf. sucht ist eine andere Frage.

Mein Verdacht war, der Rechner wird häufiger in Standby/Ruhezustand gefahren und der Prozess setzt beim RAM Verbrauch einfach "obendrauf".

Ich hab den pc nie im standby, er wird immer herunter gefahren.
Was mich wundert das es ja sehr lang funktioniert hat...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh