Sehr günstiges schlichtes Handy

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
Hallo

Bei meiner Mutter geht der Akku des mitlerweile uralten nokia 5110 langsam durch und auch wenn es da bei ebay ersatzakkus gibt die natürlich auf vom versand bezahlt werden müssen, denke ich, es ist an der zeit da mal was neues zu holen, zumal das ding ja auch wirklich sehr klobig ist.

ich würde meiner mutter da ja gerne helfen, aber ich bin im grunde nen handy-hasser und staube hin und wieder nur die alten geräte von meinem vater ab. dementsprechend bin ich auch über die aktuelle handy-welt überhaupt nicht mehr informiert.

das teil soll im grunde nur diese 3 funktionen beherrschen.

- telefonbuch (das muss sehr gut und leicht bedienbar sein)
- sms (nur für empfang)
- und gut ablesbares einigemaßen großes display
- relativ lange standbyzeiten und hochwertige verarbeitung

dieser ganze restliche schnickschnack ist völlig überflüssig, das ding wird bestimmt eine ebensolange einsatzzeit haben wie das 5110 sollte also hcohwertig verarbeitet sein.

gibt es da irgendwas in der region 20-30 euro oder muss man da heutzutage noch mehr investieren? nokia, siemens, oder sowas?

achja:

- gebrauchthandy uninteressant, der akku sollte "brand"neu :fresse: sein um nicht schon frühzeitig den gleichen stress wie jetzt zu haben
- wir nutzen hier alle nur prepaid, das soll auch so bleiben, sie hat jetzt eine D2 Call???irgendwas karte. die muss auch darin funktionieren
- keinen vertrag oder sowas.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Link

Kann alles was du gesagt hast und nicht mehr^^ hatte es selber hier 1A

Ich benutze das 1110i selber und bin zufrieden!

- Robust verarbeitet
- Akku hält zwei Wochen im Standby
- Die gute alte einfach Nokia Menüführung

Klare Empfehlung von mir!

Gruß,
Mathias

Definitiv eins dieser günstigeren Nokias aus der 1xxx-er Reihe, mit den Nokias kommt sogar mein Opa zurecht. :fresse: Muddern hatte früher mal ein Motorola und hat jetzt ein Nokia und kommt damit einfach WESENTLICH besser zurecht. Bei Motorola hat sich an der Bedienung in letzter Zeit auch nicht viel geändert, erst letztens wieder mit dem Motorola vom Onkel rumgespielt, bei weitem nicht so usable wie die Nokias.

Das 1110i kriegt eine weitere Stimme von mir! :d

Besorg dir ein Nokia 2310 im Callya Pack, gibts meist ab 19,99€, zb hat Quelle das öfters für den Preis.

Farbdisplay, paar "tolle" Töne, aber insgesamt das worauf es ankommt: Gut ablesbares Display, lange Akkulaufzeit. In das 2310 kannste alle anderen Callya und D2 Vertragskarten rein tun (so wars bei mir, nutze es als 2. Handy).

2310nokiatrofon1fdf0ekf7.jpg

leute seine mutter hat doch schon eine karte!
denke mit dem motorola könnte mans versuchen
gruß

leute seine mutter hat doch schon eine karte!
denke mit dem motorola könnte mans versuchen
gruß

Na und?!
20€ sind doch weniger als 30€. Schließlich muss sie die neue Karte gar nicht aktivieren und kriegt so für extrem wenig Geld ein Handy.
Ist also ganz gut, der Vorschlag! :rolleyes:

es geht hier natürlich nicht um meinen geschmack aber auf mich wirkt das 1110i für 44euro inkl. versand irgendwie nicht so "edel" wie das motorola. das mag auch vielleicht daran liegen, dass ich generell nicht so ein nokia fan bin und seit jeher nur mit siemens geräten zu tun hatte.

im grunde seid ihr euch ja schon ziemlich einig dass dass 1100i nicht schlecht ist. möchte dem F3 aber auch ne chance geben zumal ICH persönlich das ....ähm wie heisst das ... L6? vom kollegen kenne und da finde ich das menü ausgezeichnet.

hat jemand zufällig das F3? ich würde mal gerne das menü des F3s sehen finde aber über die google bildersuche nur die bilder mit der zeitanzeige....oder hat das ding nur ein "einzeiliges" display? :fresse:

würdet ihr sagen, dass das F3 meinem guten alten Siemens ME45 überlegen ist? letzteres hat erst vor kurzem noch nen neuen akku spendiert bekommen. könnte ich meiner mutter auch geben. für mich im büro wäre das F3 inner hemdtasche natürlich ne nummer feiner. oder ist das F3 technisch oder von der qualität schlechter als mein me45?

bleib bei deinem siemens, gute deutsche wertarbeit, ich mag motorla garnet, menü ist nicht wirklich dolle und die akkulaufzeit begeistert mich auch nicht.

@ Frankenheimer

Schau mal in den Testbericht @ Telefon-Treff. Dort siehst Du Menü-Bilder.
Das Display des F3 kann man nicht mit anderen vergleichen. Alles ist sehr einfach gehalten und Text (SMS) kann nicht so komfortabel dargestellt werden wie bei einem herkömmlichen Handy. Deshalb scheidet das F3 eigentlich aus. Schließlich ist das F3 eigentlich ein Handy für Dritte-Welt-Länder und auch wenn man keine hohen Ansprüche hat, so müssen doch wenigstens die grundlegenden erfüllt sein.

ja damit machst du nix verkehrt hab ich täglich in der hand das ding und bin immer wieder begeistert

Hab ich für meinem Vater auch gekauft. Das Handy kann sogar auf Tastendruck die Uhrzeit vorlesen ;) Mehr Handy braucht kein Mensch :haha:

Hast´ ja auch bei einem Luxxer gekauft ;)

Wer war das bloß :haha:

@Frankenheimer
Mach im Marktplatz mal einen Thread auf! Bei der LCD und PS3 Aktion haben sehr viele von uns die Handy´s bekommen - so auch ich!

Gruß,
Mathias

Zuletzt bearbeitet:
Mach im Marktplatz mal einen Thread auf! Bei der LCD und PS3 Aktion haben sehr viele von uns die Handy´s bekommen - so auch ich!

klingt auch nicht schlecht, was meinst du ab welchem betrag ist an so ein nokia ranzukommen?

ich habe gestern nochmal mit meiner mutter kurz gesprochen, rein optisch gefällt ihr das motorola auch besser, auch wenn sie nicht simst aber selbst für mich als absoluter all-in-one handy hasser finde das display wirklich rückständig.

das 1110i scheint da wirklich die bessere alternative zu sein.

da du siemens fan bist und was von siemens für dich nicht verkehrt wäre empfehle ich das hier

http://cgi.ebay.de/BenqSiemens-EF81...yZ107380QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ist ein kombi angebot

wenn dir das ef81 nicht zusagt dann verkaufs für 85 euro wieder (roundabout 90 sind die ebay preise) und du hast einen verdammt guten schnitt gemacht.

85-50 (für die beiden Verträge die du mit 6 Wochen Kündigungsfrist zum Monatsende kündigen kannst)

macht 25 Euro gewinn (wenn dus hier übers board verkaufst, ansonsten noch ebay gebühren abziehen)

Zuletzt bearbeitet:
nach langem hin und her haben wir uns jetzt auf ein handy geeignet. das nokia 1112. es hat erstens die gewünschte farbe (rot) und zweitens hat es nicht dieses invertierte display. ich weiss nur nicht ob ich das ganze jetzt gebraucht kaufen sollte oder gleich neu.

das handy ist gestern angekommen und ich muss sagen: es ist okay......mehr aber auch nicht. betrachtet man es unter dem gesichtspunkt dass man 45euro für ein völlig veraltetets stück technik bezahlt hat das sagenhafte 900zeichen als sms verschicken kann und eigentlich auch nicht viel mehr als telefonieren kann und das in jedem pentium III den man sich fürs gleiche geld mit 10x komplexerenen schaltungen hätte zulegen können ist der preis für so etwas meiner einschätzung nach unverschämt. dennoch gehört es wohl zu den günstigsten geräten am markt.

meine mutter bestand auf das rote modell und es sieht auch recht schick und zeitgemäß aus, die weiße led beleuchtung unterstreicht dieses.

naja der funktionsumfang ist schnell erzählt:

- telefonieren
- sms
- einstellungen
- spiele
- wecker/erinnerung

wieder einmal musste ich feststellen dass ich mich mit der menüstruktur von nokia gerätenn überhaupt nicht angewöhnen kann.

das fängt an bei der tastensperre die über MENÜ und schnellem klick auf * realisiert wird.....warum nicht einfach * gedrückt halten wie bei siemens? oder warum nicht schnelles profilumschalten per längerem klick auf #.

dann auch im menü. bei siemens komme ich durch die hörer auflegen taste im menü einen schritt zurück. beim nokia hänge ich bei gleichem klick wieder auf dem startscreen. naja wenigstens ist das display gut ablesbar und die tasten groß, auch wenn ich jene eher billig empfinde. sie wirken auf mich nicht sehr robust und hochwertig. diesen eindruck vermittelt mir im übrigen das ganze gerät. für meine mutter ok, die hat ne tasche wo du es reinlegst, aber so inner hose würde ich dem gerät keine lange lebenserwartung zumessen. durch sein geringes gewicht habe ich ständig das gefühl ein stück spielzeug in der hand zu halten.

insgesamt betrachtet unter dem aspekt einen "brand"-neuen akku mit fast 2 wochen standbyzeit und ein vollkommen neues gerät mit garantie zu besitzen ist es schon echt ok, aber ich würde mein siemens ME45 und selbst das noch ältere S35i als deutlich überlegen ansehen. ich würde jedenfalls nicht wechseln wollen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh