Sehe den Wald vor Bäumen nicht (Graka)

Rushdime

Neuling
Muß mir wohl ne neue anschaffen. soll so bis ca 100 Euronen kosten.
Hab auch schon mal selbst ein bisschen geforscht nur wurd dann irgendwie alles schlimmer als besser. Bei der menge an auswahl und anbietern ist es schwer das richtige zu finden. Benötigt wird sie für BF2 & BF2142
zu meinem System:
Opteron 170 (wird noch getaktet)
Asrock 939 Dual VSTA
1,5gb Ram
noch nen 17" CRT. Wird demnächst aber nen 21" CRT
entweder

8600GT-T2D256E

oder

512MB Powercolor Radeon X1950GT DDR3 DVI TVOut PCIe

wenn allerdings jemand ne besser/günstigere Idee hat wäre natürlich um einiges besser.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz klar die 1950GT.

Jap fährst mit der 1950GT 512MB auf jedenfall besser.

Weiß denn jemand, ob sich die GT von Powercooler genauso gut oc lässt wie die GT Super von Palit?

dito,empfehle auch die X1950 GT.und wenn's sein muss,dann übertaktest du einfach,so schlimm ist es nicht.

Vorallem ist oc mit einem Tool auch echt nicht schwierig. Solange die Temps in Ordnung sind, gibt es eigentlich auch keine Probleme. Ich würde mir diese Option einfach offen halten.

mfg

Hi,

suche mir auch bis 100 euro Graka, wollte gerne fragen ist der "nVidia GeForce 8600GT VGA/DVI/TV/8600 GT - 512 MB" besser als der 1950GT? Danke schonmal..

Nein, die X1950GT ist schneller.

die 1950 hat 256bit und GeForce nur 128bit... Allerdings kann die GeForce direktX 10 (was eigentlich noch keiner braucht weil es kaum in Games implementiert wird) dafür sieht die 1950 besser aus ;)

@Rushdime:
Und für die ganzen DX10 Effekte ist die 8600 eh zu langsam, die wird die nicht schaffen.

Wie isset den mit der hierSapphire

Weil viel unterschied es da nicht. Ausser vielleicht vom Lüfter her

*Edit*
Wird wohl die von Palit werden. hab gesehen das der günstigste Anbieter aus Essen kommt also nicht ganz 20 km von mir. Spar ich mir die versandkosten weil ich eh regelmäßig in der ecke bin....

Zuletzt bearbeitet:
Die Palit hat halt nen ziemlich großen Lüfter, der wohl leiser ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh