Sega Mega Drive 2 NTSC Version

Sebi85

Enthusiast
Ich habe mir bei Ebay einen Sega Mega Drive 2 ersteigert.
Nachdem ich verschiedene Spiele nicht funktionierten, habe ich gemerkt, dass nur ein Spiel (da stand Sega Genesis drauf) funktioniert.
Die anderen Spiele gingen entweder garnicht oder es stand für <1 Sek ein dreizeiliger weißer Text.

Eigentlich war der Sega Mega Drive ja für den europäischen Markt und der Sega Genesis für den Nordamerikanischen Markt gedacht.

Gibt es trotzdem ein NTSC Konsole die Sega Mega Drive und nicht Genesis heist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein. genesis war der amerikanische name da es sega nicht möglich war den namen "mega drive" in amerika für sich rechtlich zu sichern. mega drive war der name in japan und europa.

Zuletzt bearbeitet:
Aber die Frage bleibt, warum spielt mein Mega Drive nur NTSC Spiele ab?

OK, ich hätte gedacht, auf einem japanischen Mega Drive sind auch japanishe Schriftzeichen^^
Bedienungsanleitung war leider nicht dabei.

Nicht unbedingt... Auf ner Jap PS3 steht auch das meiste in Englisch!
Auf meinem Deutschen Sega Mastersystem 2 waren auch jap Schriftzeichen!

Sehr gut zu wisse.
Von einer japanischen Version stand nichts in der Artikelbeschreibung. Da werde ich wohl kritisch nachfragen müssen.

Laufen die NTSC Spiele trotzdem alle auf PAL Fernseher?

Du solltest die Konsole umbauen können, habe jedenfalls meinen Mega Drive I auch umgebaut. Dann kannst alle Games spielen. Im Netz findest bestimmt eine Anleitung dazu.

Ich wusste garnicht, dass mein uralter Fernseher 60Hz unterstüzt.
Haben die Japaner eigentlich die gleichen Netzteile wie wir?

Komisch, ich habe jetzt eine Antwort vom Verkäufer erhalten. Es soll eine deutsche Konsole sein. Beim Verkäufer liefen alle Spiele.

Jetzt steh ich ein bisschen ratlos da. Dann müssten sie ja eigentlich bei mir auch laufen.

Was steht denn auf dem Schild auf der Unterseite drauf? Würde meinen das man es daran auch fest machen kann was es für ein Mega Drive ist.

das megadrive haben manche umgebaut mit so einem schalter damit pal und ntsc spiele laufen, je nach stellung des schalters. vielleicht hat dein megadrive so einen schalter und er ist auf der falschen position. das würde erklären warum ntsc spiele gehen und pal nicht.

selbst wenn deine eine japanische konsole wäre - wegen dem mega drive logo - ein us ntsc game (genesis) dürfte deswegen trotzdem nicht gehen (regulär bei einer werkskonsole ohne umbau).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh