Hallo,
habe mir vor ca. 2 Wochen 2 neue Platten gekauft.
320GB Seagate 16MB und Raptor 74GB 16MB.
Nach ein paar Tagen viel mir auf das unter Speedfan die SeekErrorRate bei der 320er gelb unterlegt war und auch die Fitness auf 50% stand (Performance 100%).
Ok, Checkdisk + Plattentest durchgeführt. Keine Fehler.
Zu diesem Zeitpunkt war die Raptor unter Speedfan und HDtune OK. 100% bei Speedfan (Fitness etc).
Heute habe ich mir mal zufällig den HealthStatus von der Raptor bei HDTune angesehen und nun ist bei der Raptor SeekErrorRate ROT unterlegt und HealthStatus ist Failed.
Die Raptor ist mir auch in den letzten Tagen etwas lauter und träger vorgekommen.
Temp: 38-40 bei beiden.
Was ist da los?
Gruß
habe mir vor ca. 2 Wochen 2 neue Platten gekauft.
320GB Seagate 16MB und Raptor 74GB 16MB.
Nach ein paar Tagen viel mir auf das unter Speedfan die SeekErrorRate bei der 320er gelb unterlegt war und auch die Fitness auf 50% stand (Performance 100%).
Ok, Checkdisk + Plattentest durchgeführt. Keine Fehler.
Zu diesem Zeitpunkt war die Raptor unter Speedfan und HDtune OK. 100% bei Speedfan (Fitness etc).
Heute habe ich mir mal zufällig den HealthStatus von der Raptor bei HDTune angesehen und nun ist bei der Raptor SeekErrorRate ROT unterlegt und HealthStatus ist Failed.
Die Raptor ist mir auch in den letzten Tagen etwas lauter und träger vorgekommen.
Temp: 38-40 bei beiden.
Was ist da los?
Gruß
Wers Glaubt.... Vertrau auf dein eigendes gefühl ist meiner meinung nach besser, meine neue WD hat nen defekten Tempsensor (load 60°
) ist aber nichtmal lauwarm von daher glaube ich den ganzen tools müll genausowenig die ganzen Benchprogramme wie 3d Penismark ist totaler müll....