FB07
Legende
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 7600X
- Mainboard
- ASUS ROG Strix B650E-I Gaming WIFI
- Kühler
- be quiet! Pure Rock 2 FX
- Speicher
- G.Skill Flare X5 DDR5 32GB @6000MHz
- Grafikprozessor
- GIGABYTE GeForce RTX 4070 Windforce OC
- Display
- LG 27GL850
- SSD
- Samsung SSD 980 PRO 1TB
- Gehäuse
- FD Torrent Nano Black TG
- Netzteil
- be quiet! Pure Power 12M 550W
- Keyboard
- Varmilo Moonlight VEM88
- Mouse
- Logitech MX Master 3S
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Sonstiges
- 3x be quiet! Light Wings
- Internet
- ▼1000 ▲500
Hallo,
einer von meinen Bekannten (die nicht viel Ahnung von PC haben) sind auf diese Gauner reingefallen. Das vermeintliche Anti-Virus Programm ist nichts anderes als Malware
Die haben vor 4 Wochen für 60 $ diesen Mist gekauft und erst heute habe ich leider davon erfahren und das "beste" die haben auch noch mit Kreditkarte bezahlt
Wie sollte man jetzt gegen diese Gauner vorgehen?? Kann man die Zahlung von der Bank (Kreditkarte) zurückziehen obwohl es hier nicht um ein Kreditkartenbetrug handelt?
Ja ich weiß, natürlich sollte man auch eine neue Kreditkarte etc. beantragen und die alte sperren lassen..
einer von meinen Bekannten (die nicht viel Ahnung von PC haben) sind auf diese Gauner reingefallen. Das vermeintliche Anti-Virus Programm ist nichts anderes als Malware

Die haben vor 4 Wochen für 60 $ diesen Mist gekauft und erst heute habe ich leider davon erfahren und das "beste" die haben auch noch mit Kreditkarte bezahlt
Wie sollte man jetzt gegen diese Gauner vorgehen?? Kann man die Zahlung von der Bank (Kreditkarte) zurückziehen obwohl es hier nicht um ein Kreditkartenbetrug handelt?
Ja ich weiß, natürlich sollte man auch eine neue Kreditkarte etc. beantragen und die alte sperren lassen..
Zuletzt bearbeitet: