diesen regestry eintrag den du meinst, sagt mir was ... dieser hat keinen einfluss auf die geschwindigkeit bzw. cachenutzung. er wurde sogar offizel auf der M$ seite dementiert, da HAL die cache erkennung übernimmt und das OS dementsprechent anpasst.
dieser eintrag ist also ein überbleibsill aus der zeit wo die registry neu war ...
außerdem heißt der eintrag 0 nicht gleich 0KB cache .... so ungefähr wars:
0 = 128KB
1 = 256KB
2 = 512KB
3 = 1024KB
die werte stimmen so nicht, aber zum verdeutlichen. der cache kann auch schlecht abgeschatet werden, wie den auch, einfach mal 50% wegschneiden nix da

ledeglich war man bis vor einer weile der meinung das dadurch die filesystembuffer optimiert werden können.
das wurde aber von M$ bestätigt dass das kein einfluss mehr hat, da nun HAL das automatisch übernimmt, das kann ich aus eigenen erfahrungen auch bestätigen, es hat keinen einfluss mehr.
@Resident1985
kann ich nicht bestätigen, wie gesagt wurde von M$ und mir bestätigt das es durch HAL entkraftet wurde.
und es gibt mehr von sollchen einträgen ohne wirkung und ich habe mich doch schön öfters mit dem thema registry beschäftigt