Seasonic S12 - Bereits neue Revision im Umlauf?

Merkor

Enthusiast
Hat schon jemand ein Seasonic S12 (insb. das 430W Modell) aus der neuen Serie mit längeren, gesleevten Kabeln, 6pol PCIe-Stecker und OHNE Drehzahlüberwachung erhalten? Wenn ja, wo gekauft?

Oder sind noch die älteren Modelle im Umlauf?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke! Dann sollten ja aktuelle Lieferungen schon die neue Revision sein, würde aber gern noch mehr Kommentare hören.

Das Problem mit dem Kontaktieren von Shops ist, dass die nur einmal in ihr Datenblatt gucken, welches evt. schon lange veraltet ist. Dann kommen Antworten: "Ich glaube, ich hoffe, ich denke...". War jedenfalls gestern bei zwei Shops so. :(

*hust* Woran erkennt man denn die neue Revision? Was ist ein gesleevtes Kabel?
Also mein kürzlich bei KM-Elektronik gekauftes S12-430 hat Kabel mit einer Netzummantelung und einen 6-poligen PCIe Stecker.

Sepp

Seppel schrieb:
*hust* Woran erkennt man denn die neue Revision? Was ist ein gesleevtes Kabel?
Also mein kürzlich bei KM-Elektronik gekauftes S12-430 hat Kabel mit einer Netzummantelung und einen 6-poligen PCIe Stecker.

Sepp
Genau das ist die neue Revision. Ich hab noch eins aus der Rev.2 (da war von Rev. 3 noch nicht mal die Rede) und da gab es für die Kabel nur so schläuche dazu namens "Dr. Cable" und PCIe Stecker war auch keiner dabei, aber wofür gibts Adapter :)

Ich hab das neue NT!
Sh. Sig. ( nur dachte ich das sei schon Rev. 02? )

Hat PCI-E-Stecker etc.

Gekauft bei BESTSELLER-COMPUTER ( K&M Elektronik )

MfG Chris

Was hat die alte Revision denn für einen PCIe-Stecker?

Na dann werd ichs ja schnell merken.
Danke!

EDIT:

Auf der K&M Seite steht:

PCI-e x16 Anschlüsse am Netzteil vorhanden:

Ja
Anzahl der PCIe X16 Anschlüsse am Netzteil:

1

Zuletzt bearbeitet:
Der Vertreiber MaxPoint, der alle Händler außer sh-edv-vertrieb beliefert, hatte von Anfang an eine falsche Produktbeschreibung. Da wurde die gesamte S12 Reihe der ersten Revision mit PCI-e Stecker beschrieben. Das haben damals fast alle Händler übernommen.

So, die beiden Teile sind da.

Woran erkenne ich denn nun definitiv die neue (zweite?) Revision?

Die Kabel sind alle schön schwarz gesleeved. PCIe/SATA hat es auch an Board. :)

Nur innen auf dem Label steht SS430HB oder so ähnlich.

Das freut mich. :banana:

Haben sich eigentlich nur diese "Details" geändert oder auch am Innenleben was?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh