Seasonic S12-600 FanM Anschluss und Asus P5W-DH

Raincheck

Neuling
Hallo !

Mein neues Seasonic Netzteil S12-600 hat einen 3-pin FanM connector. Laut Seasonic-Webseite dient er dazu:

The FanM signal enables the operating system to monitor the status of the power supply's cooling fan so that it can take appropriate actions, such as shutting down the system if the fan fails.

Jetzt die Frage, wo ich den Connector an meinem Asus P5W DH anschliessen kann ?

Gruß, Raincheck.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
an einem ganz normalen 3-pin anschluss am mainboard
heisst glaub ich pwm, bin mir aba nicht ganz sicher
ist meistens eher links oben zu suchen (wo ja auch das netzteil ist)
ich geh hier von ganz normalem atx aus

edit: mkay hab mir grad bilder von dem mobo angeschaut und ich glaub da sind die anschlüsse eher unten, also ich seh zumindest 2 lüfteranschlüsse unten und einen oben
53.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das P5W-DH hat diese Anschlüsse:

CPU_FAN -> ist klar
PWR_FAN1 -> Laut Handbuch für Gehäuselüfter an der Gehäuserückseite
PWR_FAN2 -> Laut Handbuch für Gehäuselüfter an der Gehäuserückseite
CHA_FAN1 -> Laut Handbuch für Gehäuselüfter am "side chassis"
CHA_FAN2 -> Laut Handbuch für Gehäuselüfter am "front chassis"

Also wo soll der FanM am Besten angeschlossen werden (ist ja eigentlich kein Gehäuselüfter, sondern Netzteillüfter) ?
Könnte es Probleme geben, wenn der Netzteillüfter an einem der Pins für Gehäuselüfter angeschlossen wird ?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist total egal welchen Ansluss du nimmst. Die Anschlüsse haben alle drei Leitungen, Strom(+), Masse(-) und Tachosignal. Bei dem Netzteil kommt aber nur das Tachosignal raus, zum Auslesen der Drehzahl, mit Strom versorgt wird der Lüfter von der Steuerung im NT.

Schließ ihn an wo du Platz hast ;)

Sspirch es ist egal an welchen anschluss

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh