Seasonic pfeift im Idle

ParaKnowYa

Enthusiast
Hi Leute

Ich besitze ein Seasonic 430 II. Im Windows fängt das Netzteil aber hörbar zu pfeifen an, nicht aufdringlich aber doch wahrnehmbar.

In einem Internetforum hab ich gelesen , dass soetwas bei Netzteilen fast immer ist , wenn keine Last anliegt.

Stimmt das oder sollte ich das Netzteil tauschen lassen?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besitze das gleiche NT und kann dort kein Pfeifen wahrnehmen.
Ist wahrscheinlich nichts ernstes mit dem pfeifen, aber wenn es stört würde ich es tauschen lassen ;)

So ein leises hochfrequentes Surren, dass unter Last fast verschwindet? Hat was von Vogelgezwitscher:hmm:.

Habe ich auch. Ist sehr leise, aber wen man darauf achtet, kann es schon nervig sein. Beim Hochfahren ist es noch nicht da, erst wenn der Win Desktop kommt.

lego™;8597877 schrieb:
So ein leises hochfrequentes Surren, dass unter Last fast verschwindet? Hat was von Vogelgezwitscher:hmm:.

Habe ich auch. Ist sehr leise, aber wen man darauf achtet, kann es schon nervig sein. Beim Hochfahren ist es noch nicht da, erst wenn der Win Desktop kommt.

Exakt genau das! Bei mir verschwindet es , sobald ein bisschen Last am PC ist. Wenn man zb ne Seite aufruft. Wenn die Seite geladen ist - kommts wieder.

Hmh is die Frage ob ich das Netzteil überhaupt zurückschicke deswegen , es ging ja bisher und ich hab nur das eine Netzteil fürn PC. Und wenn da RMA 6 Wochen dauert dann kann ich gleich ein Neues kaufen , bei einer Woche würd ichs ja noch machen...

Genau das ist auch mein Problem. Ich schicke es ja nicht weg, und kaufe für 6 Wochen ein neues. Ich dachte erst, es könnte in Verbindung mit meinem P5B dlx zu Problemen kommen.
Ist aber nicht so, da sich bei meinem Abit mit P35 nichts geändert hat.

Hier noch ein LINK mit einer Lösung, bei der man allerdings die Garantie vergessen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Problem ist bekannt und betrifft leider viele Netzteile.

Mein Seasonic gibt ein leises aber beständiges Zirpen von sich, dass bei meinem fast lautlosen PC schon nervig sein kann; wenn alles um einen herum mal leise ist....

Bin also anscheinend ned allein damit. Hat jemand schon probiert die besagten Spulen im Netzteil zum Schweigen zu bringen?
mfg

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal Leute habt ihr euren Pc neben euch auf den Tisch zu stehen oder warum seit ihr so empfindlich bei solch leisen geräuschen?

auf nem tisch neben mir, ausserdem schreibe ich viel am rechner, da mag ichs einfach nicht laut.

ah na dann ist ja klar warum so viele Leute so empfindlich sind.Ich hab mein Pc rechts untern Tisch zu stehen da werden schon ne menge Geräusche weggefiltert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh