Seasonic, oder doch ein anderes?

#Puma

Enthusiast
Hi,
im moment hab ich ein Tagan easycon 430W ATX 2.0 (TG430-U15).
Das soll nun in einen anderen Pc rein. Jetzt wollte ich mir ein anderes holen, und war ein Seasonic.
Sind die NT wirklich so gut wie alle schreiben? Oder soll ich mir nochmal das selbe kaufen denn damit bin ich sehr zufrieden.
Zur auswahl wären diese hier
http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=Seasonic&x=0&y=0&in=
Mein SYS.
AMD 64 3,2GHz clawhammer
X850XT@PE
2GB
1x300GB und 1x160GB
2Laufwerke
Gekühlt ist alles mit einer Auqastream pumpe die mit 12V läuft, aso über das NT.
430 sollten reichen, oder? Das sys. wird nicht mehr aufgerüstet.
:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seasonic sind schon gut, musst halt wissen wieviel power du brauchst, entweder 400 oder 500W

das mit 500W hat auch mer ampere auf der 12V Leitung, ist immer besser für die Zukunft.

Ich würde noch Enermax Liberty empfehlen, auch 500W das hat im gegensatz zu Seasonic Kabelmanagment und war in Tests nicht schlechter. Hab es mir auch schon bestellt, etwas billiger als Seasonic ist es auch.

Mir kommt es besonders drauf an, das man es nicht hört. Und die sollen die leisesten sein. Mein Tagan ist sicherlich gut, aber ich höre es manchmal heraus :p

ich hab die 400w seaonic bulk version und der lüfter ist leiser, als yate loon & nb sx1 auf 6v. ich glaube leiser geht kaum noch, mit intigriertem lüfter. ich hab mal alles ausgemacht und nur das netzteil laufen lassen, mann hört halt nur ein leichtes klackern, da muss man aber schon auf 15cm mit dem ohr ran, bei offenem gehäuse.

Habe hier 3x NT SS-600Watt Enermax-600Watt Tagan 480er U01 !!

SS-600 ist mein Favorite das Enermax 600 Watt hat sich nach 2 Tagen verabschiedet = Schrott !! Das Tagan ist auch Top nur die Spannungen sind minimal schlechter aber erst bei high OC !!!

Naja 600 wären für mein sys. ein bissschen overkill.
Wo ist denn der Unterschied bei S12 und SS ? :hmm:

Einmal ne Retail Variante und SS ist die Bulk-Variante :) Die Retailteile sind auch als SS gelabelt. Also is net weiter schlimm eigentlich :)

MaxMan schrieb:
Einmal ne Retail Variante und SS ist die Bulk-Variante :) Die Retailteile sind auch als SS gelabelt. Also is net weiter schlimm eigentlich :)
Und wo ist der Unterscheid? Preislich liegen die beiden Versionen ja recht weit auseinander

Ah..danke sowas habe ich gesucht :bigok: , aber ich weiss immernoch nicht was es mit SS und S12 aufsich hat :hmm:
Hm...ich weiss nicht, irgendwie bin ich nicht so richtig überzeugt.

Naja Seasonic konnte mich nicht wirklich überzeugen nachdem ich mir alles genau angeschaut habe.
Ich hab mir jetzt ein enermax liberty bestellt. Hab darüber auch viel gutes gehört und kabelmanagment ist auch immer gut.
Mal schauen wie das NT so ist.
Trozdem danke nochmal

Naja ich warte mal ab :p
Wenn es nicht so dolle ist, schicke ich es wieder zurück.
Muss ja bisschen rumprobieren ;)

STONKA schrieb:
Schlechte wahl das Enermax !

Nur weil es bei dir 1 mal ein Enermax NT abgeraucht ist heisst es net dass die schrott sind, bei einem anderen ist vll ein Seasonic abgeraucht anstatt dem Enermax, kann immer mal passieren.

Ich hab die letzten wochen viele NT Tests gelesen, weil ich auch auf der suchen nach einem neuen war, wollte erst auch Seasonic, war mir dann aber zu blöd dass die bei einem 130€ NT netmal Kabelmanagment haben, da ist Enermax schon weiter und in den test waren die Enermax auch nie schlechter als Seasonic.

r0x schrieb:
Nur weil es bei dir 1 mal ein Enermax NT abgeraucht ist heisst es net dass die schrott sind, bei einem anderen ist vll ein Seasonic abgeraucht anstatt dem Enermax, kann immer mal passieren.

Ich hab die letzten wochen viele NT Tests gelesen, weil ich auch auf der suchen nach einem neuen war, wollte erst auch Seasonic, war mir dann aber zu blöd dass die bei einem 130€ NT netmal Kabelmanagment haben, da ist Enermax schon weiter und in den test waren die Enermax auch nie schlechter als Seasonic.

Ich brauche ein NT was richtiges OC aushält und da is das SS-600 besser !

Wenn man alles default lässt dann ist es wurst was für ein NT !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh