Seagate ST1000DM003 wird von Windows 7 installation nicht erkannt

chinchiller92

Enthusiast
Habe versucht Windows 7 Home Professional auf der Platte zu installieren, diese wird jedoch nicht erkannt und ist nicht auswählbar.
Unter Windows ist die Platte zu sehen, nachdem ich sie auf NTFS formatiert habe.
Wie krieg ich das system jetzt auf die Platte? Ist das ein bekannter fehler?
Meine Samsung 320gb platte die ersetzt werden soll wird erkannt. Wenn die 1 tb Seagate unter Windows erkannt wird, könnte ich dann nicht ein frisches Windows auf die Samsung aufsetzen und dieses anschließend auf die Seagate klonen?
Umständliche Lösung aber bin grade etwas ratlos.

Mfg Chinchiller

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An was für einem Port ist die HDD angeschlossen? Eventuell von einem Zusatzcontroller? Dann müsstest du eventuell erstmal die Treiber dafür einbinden.
Könntest mal einen anderen SATA Port testen.

habs versucht hat aber leider nichts gebracht.

---------- Post added at 11:50 ---------- Previous post was at 11:41 ----------

Habe jetzt versucht Windows auf die 320 GB Samsung platte zu installieren, hatte diese formatiert, nun kommt aber folgende Fehlermeldung:

Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht.
Stellen sie sicher, das der Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computers aktiviert ist.

Ich halte es für unwahrscheinlich dass beide Platten ne makke haben , vA da das System auf der Samsung platte zuvor ordentlich lief.
Denke eher das es vllt am Motherboard liegt. Werde jetzt mal im Bios ausschau halten.

Hat noch irgendjeman ne idee was es sein könnte? Wäre echt dankbar

mfg Chinchiller

Würde das Bios des Mainboards mal auf den aktuellen Stand bringen.

es gibt tatsächlich ein neueres bios, nur bin ich mir nicht sicher inwiefern das helfen würde.
Habe jetzt mal eine XP Professional installationsdisk gestartet und die platte wurde erkannt, im bios selbst wird die Seagate platte auch erkannt.
Scheint also ein Windows 7 spezifisches problem zu sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh