[Kaufberatung] Seagate oder WD???

23mp5

Neuling
Hallo Leute,

welche der beiden Platten würdet ihr mir empfehlen, welche ist besser, welche Vorteile hat diejenige???

Seagate ST3500320NS oder Western Digital WD5001AALS ???

Möchte mir dann jeweils 3 Stück kaufen und im RAID 5 Modus laufen lassen!

Danke im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage gehört eigentlich in den Kaufberatungs-Fred.
Wie auch immer, ich empfehle Dir die WD6401AALS. Die ist minimal besser als die 5001AALS und kaum teurer.
Vorteile:
- schnell
- 5 Jahre Garantie
Nachteil:
- manche empfinden sie als relativ laut, das hängt aber immer vom Exemplar ab, was man bekommt (lauter als Seagate werden sie aber denke ich nicht sein)
Mit Seagate habe ich persönlich keine guten Erfahrungen gemacht und rate Dir deshalb ganz ab. Andere wiederum schwören auf Seagate und werden Dir dazu raten.

Oh hab das noch nicht geändert, mittlerweile habe ich mich auch für die 640er entschieden.

Aber danke. Ich war auch von Seagate überzeugt welche etwas laut sind. Mir wurde aber jetzt immer wieder Samsung und WD empfohlen, deswegen habe ich mich für WD entschieden!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh