Seagate oder WD

Denon

Gelöscht
Hallo !

Ein Kollege von mir möchte sich demnächst eine neue Festplatte zulegen und wollte ich nachfragen, welche Festplatte ihr empfehlen könnt.

Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB

oder

Western Digital Caviar SE 2500KS 16MB

Welche Festplatte könnt ihr empfehlen? Ich habe, das die Seagate laut sein soll. Wiederum hat die Seagate-Platte PR (Predicular Recording und Native Command Queuing, die Western Digital leider nicht. Sind die zwei zusätzlichen Funktionen einen Kauf wert? Vielen Dank schon mal im Voraus!

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für den nutzer ist es völlig irrelevant, mit welchem aufzeichnungsverfahren eine bestimmte datendichte erreicht wird.

ncq ist imho eine feine sache. der nutzen hängt aber ganz erheblich vom individuellen anwendungsverhalten ab. im normalen desktop-alltag bringt ncq wenig bis gar keine vorteile, so dass man eine kaufentscheidung nicht unbedingt an diesem kriterium festmachen sollte.

in der Lautstärke geben sich beide nichts bis nicht viel....
und NCQ ist gut - aber bei NormalDesktop betrieb nicht spürbar.

Also - kaufen was im Moment günstiger ist.

Greetz Nash

ja, aber die aaks ist nahezu bei keinem online-shop lieferbar. bei geizhals steht sie drin, klickt man dennoch auf einen online-shop, dann sieht man, dass es sich um die ks handelt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh