Seagate FreeAgent Pro 1TB, kaputt?

MegaNerdy

Enthusiast
Holla..

habe die platte jetzt schon ne weile 4-6 monate oder so, nach etwa 2 wöchiger nicht benutzung habe ich das ding an meinen "medien pc" angeschlossen wo sie noch nie zuvor angeschlossen war. Nach dem anschliessen per usb reagierten weder maus noch tastatur und rechner stand offenbar still. Dachte es wäre ein bluetooth problem (maus und tasta sin bluetooth) bis ich gemerkt habe es könnte an der platte liegen, also reset knopf gedrückt und mal gucken was dann passiert: Bleibt im POST screen hängen nachdem die cpu angezeigt wird.

Nagut kann ja mal passieren, platte vom rechner genommen wieder neu gebootet. Als ich wieder im windows war nächster verusch: platte per usb dran -> bluescreen -> rechnerneustart.

Kann ja nicht sein.. platte zum rechner geschleppt an dem se normalerweise hängt. Angeschlossen und nix passiert, platte geht nicht an. Verschiedene steckdosen probiert, erfolglos.

Anderes stockwerk vom haus(viel neue technik hier oben könnte ja sein das die leitungen einfach überlastet sind), wieder probiert ob se überhaupt an geht. Platte geht an und läuft, komisch... Ding wieder nach oben geschleppt und an meinen spielerechner angeschlossen, endlich geht die platte auch an das licht leuchtet. Jedoch findet der rechner nichts und nach etwa 10-15 sekunden und einem etwas lauteren "knack" geht die platte wieder von selbst aus.

Sie macht auch die üblichen geräusche, lüfter dreht sich, sie knattert ein bischen vor sich hin. Aber kein rechner findet die platte und sie geht einfach wieder aus.

Ist das ding nun kaputt oder was ist da los? ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dir leider keine Antwort geben, habe seit heute aber genau das Gleiche Problem.
Festplatte läuft an, geht dann aber einfach wieder aus...
Was mach ich nun? Ich brauch meine Daten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh