Seagate ES Festplatte 1 TB - Defekt!! Wie noch am besten Daten sichern?

FiSi1981

Neuling
Hallo
Bei meiner Seagate 1 TB Festplatte hat er heute Smart-Status bemängelt. Die Festplatte fährt zwar noch hoch und der "Verzeichnisbaum" lässt sich noch anzeigen... aber kopieren bricht ab bzw er fängt gar nicht an.

Ich habe eine "Baugleiche" Festplatte noch ... würde es eventuell helfen nur die Elektronik umzubauen?

Gruß
FiSi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die daten waren dir bisher nicht wichtig genug um sie zu sichern, und jetzt willst du plötzlich daten sichern?

und äh, nein bedaure, ich wollte dir auch gar nicht weiterhelfen, weil das offensichtlich sinnlos ist

Der Platinen Tausch führt mittlerweile eher selten zum Erfolg.
Unter Umständen zerschießt du dir die Platte sogar noch mehr.

Ich würde es mal mit einem Tool versuchen, was auch weiter kopiert, auch wenn Fehler auftreten. So könnte man wenigstens noch einen Teil der Daten retten.
z.B. Roadkil.Net - Roadkil's Unstoppable Copier Program Download

Wenn es wirklich wichtige Daten sind, niemals selbst dran runfingern. Meistens macht man mehr kaput und nimmt so einem professionellen Datenretter auch noch die Möglichkeit was zu retten.

Wie sehen die SMART Werte denn überhaupt aus?
Hast du schon ein anderes SATA Kabel und SATA Port probiert?

die daten waren dir bisher nicht wichtig genug um sie zu sichern, und jetzt willst du plötzlich daten sichern?

und äh, nein bedaure, ich wollte dir auch gar nicht weiterhelfen, weil das offensichtlich sinnlos ist

Wer keine Hintergründe kennt ... sollte vielleicht einfach mal den MUND HALTEN!!! Blöde Posts brauche ich sicherlich NICHT!

Und extra nur für dich ... die Platte ist NAGELNEU und ich habe sie für ein Backup gebraucht und wollte jetzt die Daten zurücksichern!

Und nun such dir eine andere Beschäftigung ... DANKE!

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:07 ----------

@BlackGhost:

Port und Kabel habe ich schon probiert! Leider ohne Erfolg...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh