Seagate Cheetah: Hohe Smart Error Rate

Captain.P

Enthusiast
Gude
Ich habe Speedfan installiert in der Version 4.31 welches die Smart Daten einer SCSI Platte auslesen kann.
Was mich wurmt ist dass ein Wert immer weiter steigt und zwar "ECC On-The-Fly Hardware Corrections Counter" (10000 Pkt in einer Woche der Rechner war ca. 3-4 Stunden an).
Der Wert liegt schon bei über 960000.
Kann man Speedfan trauen?
Muss ich mir deswegen sorgen machen?

Bei der Platte handelt es sich um eine ST373207LW.

Laut Seatools Enterprise ist die Platte Fehlerfrei.

Ich habe noch Garantie bis November 2009.

Bei der 10K6 Serie scheint dieser Counter auch sehr schnell hoch zu gehen.

Vielleicht hat von euch jemand auch eine 10k7 und kann bitte einmal nachschauen.

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mich wurmt ist dass ein Wert immer weiter steigt und zwar "ECC On-The-Fly Hardware Corrections Counter" (10000 Pkt in einer Woche der Rechner war ca. 3-4 Stunden an).
Der Wert liegt schon bei über 960000.
was diese punkte beuteuten weiß nur Seagate.
wichtig ist das der current-wert den schwellwert nicht erreicht,auf diesen zusteuert oder diesen über/unterschreitet. was dagegen als raw-wert oder rohdaten angezeigt wird ist völlig uninteressant. denn damit kann nur der hersteller was anfangen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh